Amelin Alexander Vitalievich

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Nach Terminologie

ZUSAMMENSETZUNG DES ROIB-AUSSCHUSSES FÜR TERMINOLOGIE IN DER SCHMERZMEDIZIN

Kukushkin Mikhail Lvovich - Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor. (Ausschussleiter)


Leiter des Labors für grundlegende und angewandte Schmerzprobleme, Forschungsinstitut für Allgemeine Pathologie und Pathophysiologie, Professor der Abteilung für Pathologie am I.M. Sechenov

Leiter der Russischen Gesellschaft für Schmerzforschung

Stellvertretender Chefredakteur des Russian Journal of Pain.

Barulin Alexander Evgenievich - Professor, Doktor der medizinischen Wissenschaften, Doktor der höchsten Qualifikationskategorie. (Ausschussleiter)

Leiter des Studiengangs Neurologie, Manuelle Therapie, Reflexzonenmassage FUV, Staatliche Medizinische Universität Wolgograd.

Neurologe, Chiropraktiker, Kinesiologe.

Seit Januar 2014 leitet er den Studiengang Neurologie, Manuelle Therapie, Reflexzonenmassage FUV.

Schwerpunktforschungsbereich: Entwicklung von Methoden zur Diagnose und Behandlung von Schmerzsyndromen und autonomen Funktionsstörungen. Manuelle Medizin. Kinesiologie. Reflexzonenmassage. Neurorehabilitation. Neurophysiologie.

Churyukanov Maxim Valerievich, außerordentlicher Professor, Ph.D..

Assoziierter Professor der Abteilung für Nervenkrankheiten und Neurochirurgie, FGAOU VO Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität, benannt nach SIE. Sechenova, Neurologin an der Schmerzklinik des nach ihm benannten russischen Wissenschaftlichen Zentrums für Chirurgie B.V. Petrovsky, Mitglied des Präsidiums der Russischen Gesellschaft für Schmerzforschung (ROIB), Vorstandsmitglied der Europäischen Föderation der Schmerzen (EFIC), korrespondierendes Mitglied der Russischen Akademie für Qualitätsprobleme, Leiter des Kurses "Schmerzmedizin".

Brand Pavel Yakovlevich, Ph.D..

Ärztlicher Direktor der Familienklinikkette

Palekhov Alexander Vladimirovich, Ehrendoktor der Russischen Föderation.

Mitglied der Arbeitsgruppe des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation zur Verbesserung der gesetzlichen Regelung für den Verkehr mit Betäubungs- und Psychopharmaka; Mitglied der Profilkommission des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation im Fachbereich "Palliative Care"; Chef freiberuflicher Spezialist für Palliativmedizin des Gesundheitsministeriums des Stawropol-Territoriums; Leiter des regionalen Zentrums für Palliativmedizin (Stavropol); Leiter des Zyklus "Palliative Care" an der Abteilung für Onkologie und Strahlentherapie im Rahmen des PDO GBOU HPE "Stavropol State Medical University"; Mitglied des Präsidiums des Vorstandes der Allrussischen Vereinigung für Palliativmedizin.

Zagorulko Oleg Ivanovich, MD.

Leiter der Schmerzklinik der bundesstaatlichen haushaltswissenschaftlichen Einrichtung des Russischen Wissenschaftlichen Zentrums für Chirurgie. acad. B. V. Petrovsky.

Verfügt über verschiedene Methoden zur Diagnose und Behandlung von Schmerzen: offizielle Medizin und traditionelle, invasive und nicht-invasive, medikamentöse und nicht-medikamentöse, integrative Reflexzonenmassage, alle Fähigkeiten, die für die Arbeit eines Anästhesisten-Wiederbelebers erforderlich sind.

Autor von 200 veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeiten, Co-Autor von 5 Monographien, Patent für ein thermisches Gerät zur Exposition im Bereich biologisch aktiver Punkte.

1996 verteidigte er seine Doktorarbeit zum Thema "Integration traditioneller und moderner Methoden der klinischen Reflexzonenmassage in die Diagnose und Behandlung von Schmerzsyndromen", 2003 seine Dissertation "Klinische, methodische und organisatorische Aspekte der Schmerztherapie"..

Mitglied der Internationalen Vereinigung für Schmerzforschung (IASP)

Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Anästhesisten (ESA)

Mitglied der Internationalen Vereinigung für Medizinische Akupunktur (ICMART)

Mitglied der Föderation der Anästhesisten und Wiederbeleber Russlands (FAR)

Mitglied der Russischen Gesellschaft für Schmerzforschung (ROIB)

Parfenov Vladimir Anatolyevich, Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor

Leiter der Abteilung für Nervenkrankheiten und Neurochirurgie, FGAOU VO, Erste Staatliche Medizinische Universität Moskau I.M.Sechenova (Universität Sechenov) Gesundheitsministerium Russlands.

Chefredakteur der Zeitschrift "Neurologie, Neuropsychiatrie und Psychosomatik", stellvertretender Chefredakteur der "Neurologischen Zeitschrift", Mitglied der Redaktion des "Journal of Neurology and Psychiatry". S. S. Korsakov ", Zeitschriften" Atherothrombosis "," Clinical Gerontology ".

Mitglied des Vorstands der Allrussischen Gesellschaft für Neurologen und der National Stroke Association, Mitglied der Europäischen Akademie für Neurologie (Plattform für Allgemeine Neurologie). Autor von über 350 wissenschaftlichen und pädagogischen Werken.

Alexey Sergeev

Kandidat der medizinischen Wissenschaften.
Mitglied der Europäischen und Russischen Gesellschaft zur Untersuchung von Kopfschmerzen.
Autor von über 70 wissenschaftlichen Publikationen.
Regelmäßiger Redner in internationalen und russischen neurologischen Foren.

Amelin Alexander Vitalievich - Doktor der Medizin, Professor der Abteilung für Neurologie. Leiter der Abteilung für Allgemeine Neurologie, Wissenschaftliches Forschungsinstitut für Neurologie, NKITS, Leiter des Zentrums für Diagnostik und Behandlung von Kopfschmerzen an der ersten nach Acad benannten staatlichen medizinischen Universität St. Petersburg. I. P. Pavlova, Mitglied des Präsidiums der Russischen Gesellschaft zur Untersuchung von Schmerzen, der Russischen Gesellschaft zur Untersuchung von Kopfschmerzen (St. Petersburg)

Balyazina Elena Viktorovna

Neurologe der höchsten Qualifikationskategorie der Abteilung für Neurologie, Doktor der Medizinischen Wissenschaften, Professor der Abteilung für Neurologie und Neurochirurgie mit einem Kurs in manueller Therapie und Reflexzonenmassage des FPK und PPS der Staatlichen Medizinischen Universität Rostow

Subbotin Fidel Aleksandrovich, Akademiker der AMTN (Akademie der Medizinischen und Technischen Wissenschaften), Professor der RAE (Russische Akademie der Naturwissenschaften), DOKTOR DER WISSENSCHAFT, HONORIS CAUSA, Kandidat der Medizinischen Wissenschaften.

Mitglied der russischen Professorenversammlung. Rektor der Akademie für therapeutisches Taping, Moskau.

Präsident der International Association of Therapeutic Taping Specialists (MASterT).

Forschungsinteressen - nichtmedikamentöse Methoden zur Behandlung von Schmerzsyndromen, Entwicklung von Technologien zur konservativen Behandlung neuroorthopädischer Erkrankungen, Individualisierung gesundheitsfördernder und präventiver Programme.

Kalinsky Pavel Pavlovich, Neurologe

Geehrter Doktor von Russland, Leiter Neurologische Abteilung des Marine Clinical Hospital der Flotte, Leiter des Zentrums für Diagnostik und Behandlung von Kopfschmerzen, MC "Asclepius"

Doktor der medizinischen Wissenschaften, Doktor der höchsten Qualifikationskategorie

Diplom mit Auszeichnung des Ordens der Lenin Military Medical Academy, benannt nach S. M. Kirov, Leningrad, 1984, spezialisiert auf "Allgemeinmedizin"

Yakupov Eduard Zakirzyanovich - Professor, Doktor der medizinischen Wissenschaften, Leiter der Abteilung für Neurologie, Neurochirurgie und medizinische Genetik der KSMU, geehrter Doktor der Republik Tatarstan

Spezialisierung: Klinische Neurologie (Gefäßpathologie des Nervensystems, demyelinisierende Erkrankungen, Schlafstörungen, Vegetation, Wirbelneurologie, Bewegungsstörungen usw.)

Er absolvierte den Kurs "Vertebroneurologie und manuelle Medizin" (Kasan) "Grundlagen der Reflexzonenmassage" (Kasan), den Zyklus "Grundlagen der klinischen Elektroneuromyographie" (Moskau),

Mitgliedschaft in Berufsverbänden:

Mitglied des Präsidiums des Ausschusses der Allrussischen Gesellschaft für Neurologen, Mitglied des Präsidiums der Nationalen Gesellschaft für die Untersuchung von Parkinson und Bewegungsstörungen, Mitglied des Ausschusses der Russischen Gesellschaft für das Studium der Multiplen Sklerose, Mitglied des Ausschusses der Russischen Gesellschaft für das Studium des Schlafes, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift "Neurological Bulletin", stellvertretender Vorsitzender des Dissertationsrates in Neurologie Mitglied der Redaktion der Zeitung "Neuronews"

Wissenschaftliche Tätigkeit: Autor von mehr als 200 Werken, darunter 2 Monographien, 31 Artikel aus der internationalen SCOPUS-Datenbank, Organisator und Teilnehmer allrussischer und internationaler Konferenzen.

Amelin Alexander Vitalievich

Doktor der Medizin, Professor der Abteilung für Neurologie, St. I. P. Pavlova, Leiter. Labor für Neurophysiologie und Pharmakologie des Schmerzes, Institut für Pharmakologie. A. V. Waldman.

Zentrum für Diagnose und Behandlung von Schmerzen, Abteilung für Neurologie

Zentrum für die Diagnose und Behandlung von Schmerzen der Abteilung für Neurologie mit der Klinik der St. Petersburg State Medical University acad. I. P. Pavlova

Kontaktinformationen

Staatliche Medizinische Universität St. Petersburg acad. I. P. Pavlova, Abteilung für Neurologie mit Klinik.
st. Leo Tolstoi 6/8,
Sankt Petersburg, Russland, 197022

Berichte

Sumamigren ist ein erschwingliches und wirksames Migränemedikament
Sumamigren ist ein erschwingliches und wirksames Migränemedikament

Artikel

  • Migräne und Schwindel
    A. V. Amelin, Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor an der Staatlichen Medizinischen Universität St. Petersburg Akademiker I.P. Pavlova, Forschungsinstitut für Pharmakologie benannt. EIN V. Waldman, St. Petersburg
  • Behandlungsstrategie für chronische tägliche Kopfschmerzen
    Amelin A.V., Tarasova S.V..
  • Pathophysiologie chronischer täglicher Kopfschmerzen
    Amelin A.V., Tarasova S.V..
  • Epidemiologie und klinische Merkmale chronischer Cephalalgien
    Amelin A.V., Tarasova S.V..
  • Vergleichende Wirksamkeit von Topiramat, Valproat, Gabapentin und Carbamazepin bei der Behandlung chronischer täglicher Kopfschmerzen
    Amelin A. V., Tarasova S. V., Sokolov A. Yu., Tumelevich B. Ch., Myatleva M. I., Endaltseva S. M., Tumanova G. N. Klinik für Neurologie und Neurochirurgie, Staatliche Medizinische Universität St. Petersburg, benannt nach acad. I. P. Pavlova, St. Petersburg, Schmerzbehandlungszentrum der Samara Regional Clinical Pain
  • Propdeutik des "Kopfschmerz" -Syndroms
    Amelin A.V., Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor
  • Vergleichende Wirksamkeit von Phezam und Cinnarizin bei Patienten mit Migräne
    Amelin A. V., Skoromets A. A., Sokolov A. Yu., Tarasova S. V., Tumelevich B. C..
  • Vorbeugende Behandlung von Migräne
    A. V. Amelin, Staatliche Medizinische Universität St. Petersburg acad. I.P. Pavlova

siehe auch

Neuropathische Schmerzen werden oft nicht erkannt

40% der Patienten kommen mit Beschwerden über Schmerzen zu Neurologen

Möglichkeiten zur Diagnose und Behandlung von Kopfschmerzen

Vom 21. bis 22. Oktober 2011 fand in St. Petersburg die III. Jahreskonferenz "Neue Möglichkeiten für die Diagnose und Behandlung von Kopfschmerzen" statt..

Schulungsseminar für Neurologen in St. Petersburg

Vom 20. bis 22. Mai 2010 findet in St. Petersburg ein Schulungsseminar für Neurologen im Rahmen des Aufbaustudiengangs des Bildungsausschusses des Weltverbandes der Neurologen statt

Lyrica ist ein neues Medikament zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen

Am 15. Mai 2007 veranstaltete das Metropol Hotel eine Konferenz über neuropathische Schmerzen, die vom Pharmaunternehmen Pfizer organisiert wurde.

Webinar "Migräne und Schwindel"

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir setzen die Reihe von Webinaren und Telefonkonferenzen "Kopfschmerztagebücher mit Professor Alexander Amelin und seinen Kollegen" fort..

Kapitel: Migräne und Schwindel

In welchen Optionen für die Kombination von Kopfschmerzen und Schwindel werden die Merkmale ihrer Diagnose und Therapie diskutiert.

Führende Experten auf dem Gebiet der Cephalalgien werden die Pathogenese, Diagnose und Behandlung verschiedener Arten von Kopfschmerzen anhand klinischer Analysen und Beispiele aus der persönlichen Praxis überprüfen.

Webinar-Programm

14: 20-14: 30
Alexander Amelin,
Maxim Zamergrad

14: 30-14: 50 Maxim Zamergrad

14: 50-15: 00
Alexander Amelin,
Maxim Zamergrad

14: 00-14: 20
Alexander Amelin
Bericht: Ein Patient mit rezidivierendem vestibulärem Schwindel. (20 Minuten)
Diskussion, Antworten auf Fragen. (10 Minuten)
Bericht: Pathogenese und Diagnose der vestibulären Migräne. (20 Minuten)
Diskussion, Antworten auf Fragen. (10 Minuten)

Alexander Vitalievich Amelin (St. Petersburg)

Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor der Abteilung für Neurologie der Ersten St. acad. I.P. Pavlova, Leiterin des Zentrums für Diagnostik und Behandlung von Kopfschmerzen, Mitglied des Präsidiums der Russischen Gesellschaft zur Untersuchung von Kopfschmerzen, Mitglied der International Headache Society (IHS). Die wissenschaftliche Tätigkeit ist eng mit der Arbeit des Zentrums, der Abteilung für Neurologie und des Instituts für Neurologie der Ersten St. acad. I.P. Pavlova. Vorrang in der wissenschaftlichen und klinischen Arbeit haben die Themen Diagnose und Behandlung von Cephalgie, neuropathischen Schmerzen, vestibulären Störungen und Demenz.

Teilnehmer zahlreicher russischer und internationaler wissenschaftlicher Foren und klinischer Studien zur Pathogenese und Behandlung von Kopfschmerzen. Autor von Monographien, Empfehlungen und Artikeln zu experimentellen und klinischen Aspekten von Cephalalgien.

Maxim Valerievich Zamergrad (Moskau)

Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, Neurologe, Otoneurologe. Spezialisierung: Diagnose und Behandlung von Krankheiten, die sich durch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen manifestieren (gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel, Morbus Menière, vestibuläre Migräne usw.); vestibuläre Rehabilitation. Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen usw..

Das Portfolio der wissenschaftlichen Arbeiten des Spezialisten umfasst mehr als 70 gedruckte Artikel.

Erstes St. Petersburg
Staatsmedizin
Universität benannt nach acad. I.P. Pavlova

Alexander Vitalievich Amelin

Amelin Alexander Vitalievich wurde 1962 am 19. Juni in Leningrad im Entbindungsheim Nr. 8 des Leninsky-Bezirks in der Gaza Avenue 12 (heute Staro-Peterhof Avenue) in der Familie von Amelin Vitaly Ivanovich und Amelina (Ivanova) Nadezhda Terentyevna geboren. Er machte seine ersten unabhängigen Schritte in einer großen, freundlichen Leningrader Gemeinschaftswohnung in der 6. Krasnoarmeyskaya-Straße 20. Im Kindergarten Nr. 46, der sich zuvor in der 10. Krasnoarmeyskaya-Straße befand, lernte ich, Buchstaben in Silben und die letzten in Wörter zu schreiben. 1969 zog die Familie in neue Gebäude in Sosnovaya Polyana, wo sie ihre Schuljahre (Schulabschluss 395) und Schülerjahre verbrachte. 1979, nach dem ersten erfolglosen Versuch, in das Leningrader Pädiatrische Medizinische Institut einzutreten, begann eine professionelle medizinische Karriere. Erste Position - Krankenschwester der operativen Einheit der Klinik für Krankenhauschirurgie des 1. Leningrader Medizinischen Instituts, benannt nach V.I. acad. I.P. Pavlova. Der zweite Versuch, in das Institut einzutreten, war erfolgreich, und es folgten 6 Jahre Studium an der medizinischen Fakultät des 1LMI. Arbeit in der SSS der Abteilung für Nervenkrankheiten unter der Leitung von Porkhun N.F. begann im 4. Studienjahr und widmete sich der experimentellen Untersuchung der Wirbelsäulenzirkulation (zusammen mit dem Kommilitonen T.A. Skoromets). Seine ersten Schritte in der Neurologie machte er 1986 an der Abteilung für Nervenkrankheiten und Neurochirurgie mit einem Kurs in medizinischer Genetik (unter der Leitung von Professor A. A. Skoromets) und an der Klinik für Nervenkrankheiten des 1. LMI (Leiter der Abteilung E. I. Shulenina), wo er zuerst studierte in klinischer Residenz und arbeitete dann als Krankenhausbewohner. 1992 wurde er als Assistent an die Abteilung für Nervenkrankheiten und Neurochirurgie und die Abteilung für Pharmakologie für den Studiengang Klinische Pharmakologie aufgenommen, arbeitete später als außerordentlicher Professor und ist seit 2004 Professor an der Abteilung für Neurologie der nach Acad benannten Klinik der Staatlichen Medizinischen Universität St. Petersburg. I. P. Pavlova.

Die Diagnose und Behandlung von Kopfschmerzen, neuropathischen Schmerzen, vestibulären Störungen und Demenz hat in der klinischen Arbeit Priorität.

Forschungsinteressen beziehen sich auf die Untersuchung der Pathogenese und Behandlung von Schmerzsyndromen. 1991 verteidigte er seine Doktorarbeit zum Thema "Kombinierte Anwendung von Akupunktur mit Neurotropika bei der Behandlung des spondylogenen lumbosakralen Schmerzsyndroms" und im Jahr 2000 eine Doktorarbeit zum Thema "Interiktale Behandlung von Migräne: Wirkmechanismen und klinische Wirksamkeit von serotonergen und adrenergen Arzneimitteln". Derzeit ist die wissenschaftliche Tätigkeit eng mit der Arbeit des Zentrums für die Diagnose und Behandlung von Kopfschmerzen (unter der Leitung von Professor A.V. Amelin), der Abteilung für Neurologie mit der Klinik St. acad. I.P. Pavlov (Leiter - Akademiker der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, Professor A.A. Skoromets) und das nach I.P. EIN V. Waldman (Direktor - Akademiker der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, Professor Y.D. Ignatov). Als Ergebnis der Arbeit wurden mehr als 120 wissenschaftliche Artikel, 5 Monographien und 8 methodische Empfehlungen veröffentlicht, die die Ergebnisse langjähriger experimenteller und klinischer Arbeit widerspiegeln.

Unter der Leitung von A. V. Amelin Es wurden 2 Masterarbeiten und 2 Doktorarbeiten verteidigt. Derzeit betreut er die wissenschaftliche Arbeit von drei Doktoranden und einem Doktoranden. EIN V. Amelin ist Mitglied des Präsidiums der Russischen Gesellschaft zur Untersuchung von Schmerzen, Mitglied des Präsidiums der Russischen Gesellschaft zur Untersuchung von Kopfschmerzen, Mitglied des Präsidiums der Vereinigung der Neurologen von St. Petersburg. Ausgezeichnet mit einer Ehrenurkunde des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation für Dienstleistungen im Bereich der Gesundheitsversorgung und langjähriger gewissenhafter Arbeit.

Schlussfolgerungen der Dissertation:

1. Die nozizeptive Stimulation der Dura-Mater-Gefäße (oberer Sagittalsinus) erhöht die Impulsaktivität der segmentalen Neuronen des trigeminovaskulären Systems um das 4-6-fache. Die Stimulation endogener suprasegmentaler antinozizeptiver Strukturen (zentrale graue Substanz) hemmt die Reaktionen von Neuronen des trigeminovaskulären Systems, die als Reaktion auf eine nozizeptive Stimulation des oberen Sagittalsinus auftreten.

2. Die sich ausbreitende kortikale Depression aktiviert das trigeminovaskuläre System, erhöht den Hintergrund und die Stimulation der überlegenen Sagittalsinus-Impulsaktivität sensorischer Neuronen des Spinalkerns des Trigeminusnervs um das 1,5-2-fache. Die funktionelle Inaktivierung der antinozizeptiven Strukturen der Medulla oblongata (großer Kern der Naht) erleichtert die Erregbarkeit von Neuronen des trigeminovaskulären Systems durch Ausbreitung der kortikalen Depression.

3. Die serotonergen Arzneimittel Pizotifen (2-4 mg / kg), Amitriptylin (1, 2, 4 mg / kg) und Tropoxin (2,5, 5 und 10 mg / kg) hemmen den Hintergrund und die elektrische Stimulation der überlegenen Sagittalsinusaktivität der Neuronen des trigeminovaskulären Systems und hemmen die Übertragung nozizeptiver Informationen an die suprasegmentalen Strukturen des Gehirns. Pizotifen (2-4 mg / kg), Amitriptylin (2-4 mg / kg) und Tropoxin (5-10 mg / kg) blockieren das Schwitzen von 131I-Plasmaalbumin aus den Dura-Mater-Gefäßen, das durch direkte Aktivierung der Gefäßwand durch den 5HT2B-Agonisten Meta- induziert wird Chlorphenylpiperazin (0,1 mg / kg). Tropoxin (5-10 mg / kg) verhindert das Schwitzen von 131I Plasmaalbumin durch Stimulation des Trigeminusganglions.

4. Die adrenergen Wirkstoffe Clonidin (0,25-0,5 mg / kg) und Moxonidin (2-4 mg / kg) hemmen den Hintergrund und die elektrische Stimulation der überlegenen Sagittalsinusaktivität der Neuronen des trigeminovaskulären Systems und die Übertragung kraniovaskulärer nozizeptiver Informationen durch die Relaisneuronen der Sensorik Kern des Trigeminusnervs. Naloxon und Yohimbin schwächen die Hemmwirkung von Clonidin, Prazosin jedoch nicht..

5. Propranolol (1-3 mg / kg) und Maprotilin (2-4 mg / kg) erhöhen den Hintergrund und die Stimulation der überlegenen Sagittalsinus-Impulsaktivität sensorischer Neuronen des Spinalkerns des Trigeminusnervs und hemmen nicht die Weiterleitung kraniovaskulärer nozizeptiver Informationen. Die dosisabhängige Mikroinjektion von Propranolol (25 μg) in die Strukturen des antinozizeptiven Systems (großer Kern der Naht) hemmt die Impulsaktivität von Neuronen im trigeminovaskulären System, und Methiotepin (15 μg) blockiert diesen Effekt.

6. Clonidin (0,1-0,25-0,5 mg) und Moxonidin (2-4 mg / kg) blockieren dosisabhängig das Schwitzen von 131I-Plasmaalbumin aus den Dura-Mater-Gefäßen, das durch Stimulation des Trigeminusganglions induziert wird. Yohimbin (1 mg / kg) und Mianserin (2-3 mg / kg) kehren diesen Effekt von Clonidin und Moxonidin um. Prazosin (1-3 mg / kg) und Naloxon (0,1 mg / kg) verändern die Blockierungswirkung der Arzneimittel nicht. Propranolol (1-3 mg / kg) blockiert das Schwitzen von 131I-Plasmaalbumin aus den Dura-Mater-Gefäßen, das durch den direkten Agonisten von 5HT2B-Rezeptoren des Meta-Chlorphenylpiperazins der Gefäßwand verursacht wird.

7. Der Inhibitor der Nitritoxidsynthetase L-NAME (200-400 μg) blockiert das Schwitzen von Plasmaalbumin aus den Gefäßen der Dura Mater, verursacht durch Verabreichung des NO-Donornitroglycerins oder des Stimulans der endothelialen Nitridoxidsynthetase mit dem 5HT2B-Rezeptoragonisten Meta-Chlorphenylpiperazin.

8. Adrenergika wie Propranolol (1-2 mg / kg / Tag), Clonidin (0,00375-0,15 mg / Tag) und Moxonidin (0,2 mg / Tag), die drei Monate lang verschrieben wurden, verringern die Häufigkeit von Migräneattacken, die Intensität und Dauer der Kopfschmerzen und die Menge der während des Angriffs verbrauchten Analgetika. Positive Behandlungsergebnisse wurden bei 73% der Patienten, die Propranolol erhielten, 57% der Patienten, die Moxonidin erhielten, und 53% der Clonidine erzielt. Moxonidin und Propranolol verbessern die Lebensqualität von Migränepatienten erheblich und verursachen die geringste Anzahl von Nebenwirkungen.

9. Die Antidepressiva Amitriptylin (12,5-75 mg / Tag) und Fluoxetin (20 mg / Tag) reduzieren die Anzahl der monatlichen Migräneattacken signifikant und verringern die Intensität und Dauer von Kopfschmerzen. Positive Behandlungsergebnisse wurden bei 71% der Patienten, die Amitriptylin einnahmen, und bei 52% der Patienten, die Fluoxetin einnahmen, registriert. Sie verbessern die Qualität der Patienten signifikant. Die Wirksamkeit von Maprotilin (10-25 mg / Tag) unterschied sich nicht signifikant von Placebo.

10. Das neue Antiserotonin-Medikament Tropoxin (50-100 mg / Tag) ist bei 73% der Migränepatienten wirksam. Die Verschreibung des Arzneimittels über 12 Wochen verringert die Häufigkeit, Intensität und Dauer von Migräneattacken. Die Anzahl der zur Behandlung eines Anfalls benötigten Analgetika wird um 50-60% reduziert. Tropoxin verursacht keine schwerwiegenden Nebenwirkungen und verbessert die Lebensqualität von Migränepatienten

11. Bei Patienten mit Migräne mit und ohne Aura waren im Vergleich zur Kontrollgruppe gesunder Personen die Schwelle für den Beginn des nozizeptiven Flexorreflexes und der Index des Verhältnisses zwischen subjektiver Schmerzwahrnehmung und Reflexschwelle signifikant verringert, was auf eine Diskrepanz zwischen der subjektiven Beurteilung von Schmerz und Aktivität hinweist nozizeptive und antinozizeptive Mechanismen sowie die wichtige Rolle psychologischer Faktoren bei der Entstehung des Schmerzsyndroms bei Patienten mit Migräne.

12. Clonidin und Moxonidin erhöhen die Schwelle für den Beginn des nozizeptiven Flexorreflexes, beeinflussen jedoch nicht die Schwelle für die subjektive Schmerzwahrnehmung. Propranolol erhöht die Schwelle für die subjektive Schmerzwahrnehmung, beeinflusst jedoch nicht die Schwelle für das Auftreten von Reflexen. Amitriptylin und Fluoxetin erhöhen sowohl die Reflexschwelle als auch die subjektive Schmerzschwelle.

Thema: Migräne, Kopfschmerzen, wer krank wird, lasst uns einander unterstützen.

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Migräne, Kopfschmerzen, wer krank wird, unterstützen wir uns gegenseitig.

Ich habe so lange ich mich erinnern kann an Migräne gelitten. Jetzt, wo ich über 35 Jahre alt bin, hat sich Migräne bis zu viermal pro Woche zu einer unkontrollierbaren Form von Anfällen entwickelt. Sie sagten, die Geburt eines Kindes und das Alter würden meinen Zustand verbessern, aber vorerst. Ich werde behandelt und versuche, einen "normalen" Lebensstil zu führen.... Ich möchte wirklich Menschen mit dem gleichen Problem finden, vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen oder mit Ratschlägen helfen. Haben Sie Probleme mit der Arbeit oder dem Privatleben gehabt??

Ich habe den gleichen Unsinn - ab dem 12. Lebensjahr! Ich verstehe Sie sehr gut! Aber sobald Probleme in der Wirbelsäule diagnostiziert wurden und sie behandelt wurden, treten Migräne immer seltener auf

Danke für die schnelle Antwort. Wie stoppen Sie Migräneattacken??

Die Kopfschmerzen haben mich vor nicht allzu langer Zeit "überholt" - vor ungefähr sechs Monaten. Meine Tochter ist schon 8 Jahre alt.
Sie sagten, es sei das Ergebnis einer Kopfverletzung in der Kindheit. Schreiben Sie persönlich - ich werde die Erfahrung der Behandlung teilen.

Wenn Sie wütend auf Straftäter sind, wissen Sie, dass Minze und Kamille Ihre Nerven perfekt beruhigen. Das wird auf den Gräbern dieser Bastarde sprießen.

Es gibt viele kluge Leute auf der Welt, aber ich hänge immer mit dem Ausflippen ab. Es ist interessanter mit ihnen. (von)

Fisch soll gut für das Gehirn sein. Weiß nicht. Ich rieb mir bereits die Stirn mit Hering und legte eine Halskrause auf meinen Hinterkopf.

Und ich habe "Spaß gehabt", seit ich 12 war.
Ich nehme Amigrenin oder ein anderes Triptan. Und sonst hilft nichts. Alle geprüft-erneut geprüft.

Das Schlimmste, was an meine Tochter weitergegeben wurde. Nur sie gab den ersten Angriff nach 4,5 Jahren aus. Hier war der Albtraum

Mädchen, und mein Mann hat ständig Kopfschmerzen, und sein Herz schlägt, sagen Sie mir, wo kann ich untersucht werden.
Vielleicht haben Sie einen kompetenten und bewährten Neurologen.
Ich habe schreckliche Angst um ihn

Oh, sie sagen mir dasselbe. und nach der Geburt wurden die Anfälle noch schlimmer, häufiger, perverser, während einer Migräne fühle ich Schüttelfrost, meine Muskeln verkrampfen sich, Muskelsteifheit, ein Spannungszustand setzt ein. Ich habe so einen.

"Hallo Schwester!" (von)

Und ich habe "Spaß gehabt", seit ich 12 war.
Ich nehme Amigrenin oder ein anderes Triptan. Und sonst hilft nichts. Alle geprüft-erneut geprüft.

Das Schlimmste, was an meine Tochter weitergegeben wurde. Nur sie gab ihren ersten Angriff mit 4,5 Jahren. Hier war der Albtraum

Ja, 80% Migräne werden über die weibliche Linie übertragen. Ich habe "meine Geliebte" von meiner Großmutter geerbt. Aber nicht alles ist so traurig, dass unsere Kinder die Chance haben, diese Krankheit loszuwerden oder zumindest zu lernen, damit umzugehen. Die Medizin steht nicht still, in Europa wird dieses Problem sehr häufig behandelt. Sumotreptane sind Medikamente, die in den Hintergrund treten. Medikamente, die die Entwicklung von Migräne verhindern, werden jetzt verwendet und untersucht. Sie werden ohne Nebenwirkungen leicht toleriert. Ich freue mich sehr darauf, wenn sie in Russland verkauft werden. Medikamente werden in Deutschland verkauft, die Bewertungen sind super. Als ich klein war, saß ich auf Analginum, Pentalgin. Und als der Amigrenin erschien, schien das Leben wie ein Paradies. Es ist sehr wichtig, rechtzeitig zu diagnostizieren, sonst welche Diagnosen mir nicht gegeben und mit "jedem" und allem behandelt wurden.

Alexander Amelin Neurologe

Vorstellung der Konferenzteilnehmer "Interdisziplinäre Dialoge über Schmerz".

Aleksandr Vitalievich Amelin - Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor der Abteilung für Neurologie der staatlichen Haushaltsbildungseinrichtung des Bundes "Erste staatliche medizinische Universität St. Petersburg benannt nach Akademiker I.P. Pavlova "Gesundheitsministerium von Russland.

Wissenschaftliche Interessen von Alexander Vitalievich: Diagnose und Behandlung von Kopfschmerzen, neuropathischen Schmerzen, vestibulären Störungen, Demenz.

Nehmen Sie an der Konferenz teil. Anmeldung im unten stehenden Formular.

Alexander Amelin Neurologe

Dozent: Amelin Alexander Vitalievich
Professor, Neurologe, Erste Staatliche Medizinische Universität St. Petersburg I. P. Pavlova

Das klinische Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil eines Antidepressivums steht in direktem Zusammenhang mit seinem Wirkmechanismus. Die Wahl der Therapie für Depressionen hängt davon ab, auf welche "Ziele" im Körper ein bestimmtes Medikament einwirkt. Einige Medikamente haben im Vergleich zu anderen ein großes Potenzial, das ihren Behandlungserfolg und ihre Zuverlässigkeit bei der Beseitigung der Symptome von Angstzuständen und Depressionen bestimmt. Die Wirksamkeit verschiedener Antidepressiva wird miteinander verglichen und ein Konzept wie die Akzeptanz der Therapie.

Weitere Informationen Über Migräne