Parkinson-Krankheit. Erfahrung einer erfolgreichen Behandlung der Krankheit

Ich möchte Sie nicht mit Zitaten aus Wikipedia über die Parkinson-Krankheit langweilen. Wenn Sie dieses Buch lesen, hat Sie diese Krankheit entweder nicht verschont, oder Sie möchten auf irgendeine Weise jemandem helfen, der Ihnen nahe und teuer ist. Leider erkrankte meine Mutter an dieser Krankheit, damals war sie 60 Jahre alt. Alles begann mit einem leichten Zittern an der linken Hand, das ihre Stärke jeden Monat erhöhte. Im Laufe der Jahre trank die Mutter die von ihren Ärzten verschriebenen nutzlosen Pillen, die die Tremorsymptome einfach für kurze Zeit beseitigten. Zuerst glaubten wir an all diese Pillen, wir glaubten, dass sie heilten, es dauerte nur einige Zeit. Es war jedoch einmal die Erkenntnis, dass dies alles leer ist. dass all diese Ärzte nur gewöhnliche Tablettenspender sind, die die Interessen von Pharmaunternehmen und Apotheken vertreten. Die Zeit verging und meine Mutter, erschöpft von der Krankheit, wurde vor meinen Augen ausgelöscht.


Das erste Anfangsstadium der Parkinson-Krankheit (erster Schweregrad) ist durch das Auftreten und die ziemlich eindeutige Schwere eines oder zweier Hauptsymptome des Parkinsonismus gekennzeichnet. Gleichzeitig verliert der Patient nicht die Fähigkeit, alle Arten von beruflichen und sonstigen Hausarbeiten auszuführen, obwohl er dies mehr oder weniger schwierig tut. Das zweite Stadium der Parkinson-Krankheit (zweiter Schweregrad) wird bestimmt, wenn der Patient teilweise die Fähigkeit verliert, bestimmte Maßnahmen auszuführen, die für die körperliche Aktivität im Beruf oder im Haushalt erforderlich sind. Der Übergang von der ersten zur zweiten Stufe ist manchmal schwer zu erfassen. Bei angemessener Therapie dauert das zweite Stadium ziemlich lange, währenddessen das motorische Defizit allmählich zunimmt und die Patienten ihre Fähigkeit verlieren, in unterschiedlichem Maße zu arbeiten. Das dritte Stadium der Parkinson-Krankheit (dritter Schweregrad) ist durch einen Verlust der Fähigkeit zur Selbstversorgung gekennzeichnet.

Unmerklich näherte sich das dritte Stadium der Krankheit meiner Mutter. Sie konnte sich nicht bewegen, erschöpft von einem starken Zittern ihrer linken Hand, aber sie glaubte trotzdem, dass sie immer noch geheilt sein würde, dass ich ihr helfen würde. Und… der Fall half. Hier ist was passiert ist, hier ist meine Geschichte.
Alle diese Pillen, die vorübergehend die Symptome lindern, unterdrücken das Immunsystem erheblich. Infolge der unterdrückten Immunität treten eine ganze Reihe verschiedener Krankheiten auf. Die bereits bettlägerige Mutter bekam ein Magengeschwür. Sie wurde in das städtische Krankenhaus eingeliefert. Angesichts der Tatsache, dass wir in einer kleinen Provinzstadt im Ural leben, war das Arsenal an Antibiotika im örtlichen Krankenhaus sehr knapp. Nach der Entlassung gab mir der Arzt eine Liste mit den Antibiotika, die zur Behandlung von Magengeschwüren benötigt wurden. Wer wusste, dass das Geschwür durch ein im Magen lebendes Bakterium verursacht wird, Helicobacter Pylori (in unserer kleinen Stadt im Ural gibt es nur einen sehr geringen Wissensstand unter Ärzten, sie wurden nicht umsonst als "Konovaly" bezeichnet). Für seine Ausrottung wird eine Kombination aus Metronidazol und Amoxicillin verwendet. Das musste ich kaufen. Ich kaufte es. Zwei Tage nach der Entlassung beschlossen wir, mit der Einnahme dieser Medikamente zu beginnen. Die Parkinson-Krankheit schritt voran, das Zittern wurde immer stärker. Meine Mutter war blass und abgemagert. Ich verstand, dass sich ihr Zustand immer weiter verschlechterte... Und so gab ich meiner Mutter 3 Tabletten Metronidazol zu je 250 mg und mit ihnen 1 g Amoxicillin. Es passierte etwas, das später mein eigenes Verständnis dieser schweren Autoimmunerkrankung beeinflusste. 10 Minuten nach der Einnahme von Antibiotika verschwand der Tremor vollständig. Und er war 4 Tage weg. Zuerst dachten wir, war es wirklich geheilt? Es gab Hoffnung, die Stimmung stieg. Vier Tage lang schlief die Mutter ruhig, hatte einen guten Appetit, ihre Blässe verschwand, ihre Kraft kehrte zurück. Nein, die Parese der Gliedmaßen blieb, die Vitalität kehrte zurück. ABER... am vierten Tag kehrte das Zittern mit aller Macht zurück! Es gab ein sehr starkes Zittern, auch die häufige Anwendung von Levedopa half nicht! Wenn es geholfen hat, dann nur eine Stunde oder noch weniger. Der Traum war kurz. Mutter hat praktisch nicht geschlafen, Gott, wie viel sie damals gelitten hat! Ich hatte Angst. Ich rief einen Krankenwagen. Wieder brachten sie mich ins Krankenhaus, wo sie wieder anfingen, Amantadin durch eine Infusion zu pumpen und... eine Menge allerlei nutzloser Pillen. Wie könnte ich dann annehmen, dass die Parkinson-Krankheit eine bakterielle Krankheit ist? Dass ein unbekannter Erreger, der von einem Antibiotikum überrascht wurde, das eine starke Wirkung auf ihn hatte, begann, seine Form zu ändern und den menschlichen Körper stärker zu erschöpfen.

Bevor Sie die nächsten Kapitel lesen, möchte ich vorab auf meine Vision dieser Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose und Parkinson eingehen. Meiner Meinung nach werden diese Krankheiten durch dieselben intrazellulären Mikroorganismen verursacht. Zwar versucht die offizielle Medizin geschickt, diese unheilbaren Krankheiten zu trennen. Aber die Tatsache bleibt, dass bei MS eine Person Zittern und Taubheitsgefühl der Gliedmaßen hat und bei PD eine Person das gleiche hat.... Der Schrecken der Situation ist, dass die Medizin, die tief in eine Sackgasse geraten ist, nicht einmal versucht, Menschen von diesen Krankheiten zu heilen. UND…. wird nie!

Kombinierte Antibiotikatherapie (CTA).


Während dieser zwanzig Tage, als meine Mutter im Krankenhaus war, suchte ich im Internet nach Informationen über die Parkinson-Krankheit und die Rolle eines bakteriellen Wirkstoffs bei seiner Entwicklung. Und ich fand sie. Es war der Standort von Dr. Weldon, der die kombinierte Antibiotikatherapie (CTA) für Autoimmunerkrankungen förderte..

Die Wahl der Therapie, die Interpretation der Beobachtungen und die nachfolgenden Schlussfolgerungen erfolgen auf der Grundlage der Hypothese, dass alle diese Krankheiten durch verschiedene intrazelluläre Infektionen (Bakterien) verursacht werden..

Wer diese Hypothese zuerst hört oder über empirische Antibiotika-Behandlungen liest, ist skeptisch. Ich hoffe, dass diese Informationen, wenn sie Ihre Meinung nicht ändern, Sie zumindest dazu bringen werden, das, was über diese Krankheiten bekannt ist, mit einem neuen Aussehen zu betrachten und zu betrachten.

Um das Bild des aktuellen Zustands von Multipler Sklerose und Antibiotika zu verdeutlichen, werde ich folgende Fakten auflisten:
1) Chlamydienpneumonie wurde erstmals erst 1989 entdeckt. Dieses Bakterium wird zusammen mit der Mycoplasma-Pneumonie als Erreger angesehen, der schließlich zur Entwicklung vieler chronischer Erkrankungen, insbesondere von MS, führt..

2) Die moderne CTA (kombinierte Antibiotikatherapie) umfasst normalerweise Doxycyclin, Azithromycin (alternativ Roxithromycin, Minocyclin), das langfristig eingenommen wird, und kurze Metronidazol-Impulse (mehrere Tage im Abstand von mehreren Monaten). CTA wurde erst in den frühen 2000er Jahren klinisch anwendbar..

3) CTA wird von einer relativ kleinen Gruppe von Ärzten und unabhängigen Mikrobiologen gefördert, darunter: David Wheldon MB, Charles Stratton, Garth L. Nicolson, Ph.D. MB, Michael Powell ( Dr. Michael Powell) und andere. Meistens in England oder den USA, aber in Russland gibt es Ärzte, die Lupus, reaktive und rheumatoide Arthritis mit Antibiotika behandeln.

4) Offiziell erkennt die Medizin die infektiöse (bakterielle) Theorie derzeit nicht an, widerlegt sie jedoch nicht. Dies macht den Zugang zur Therapie in Ländern mit medizinischen Organisationen zu einer Menge Schwierigkeiten. Wartung (es sollte jedoch für uns noch schwieriger sein). Die Patienten müssen die Ärzte davon überzeugen, eine Therapie zu verschreiben. Es kommt zu dem Punkt, dass Amerikaner zum Beispiel wegen Antibiotika nach Mexiko gehen.

5) Die überwiegende Mehrheit der Patienten, die einen ausreichend langen CTA-Verlauf durchlaufen haben (bei MS sind es zwei Jahre oder mehr, manchmal mit einer schnellen Genesung, ein Jahr), konnte nicht nur den Krankheitsverlauf stoppen, sondern auch verschiedene Remissionsgrade erreichen. Die frühe Therapie hat es einigen MS-Patienten ermöglicht, sich umzukehren und manchmal wieder normal zu werden.

Und wenn wir annehmen, dass sowohl MS als auch Parkinson Mischinfektionen sind, das heißt, die Hauptpathogene, die für diese Autoimmunerkrankungen verantwortlich sind, sind Chlamydienpneumonie und Borrelien, aber hauptsächlich Borrelien? Tatsächlich wurden nach westlicher wissenschaftlicher Forschung sowohl Chlamydienpneumonie als auch Borrelien im Körper von Patienten mit Parkinson-Krankheit gefunden. Zum Beispiel schreibt Dr. Klinghart, dass bei der Untersuchung von 8 Patienten, die an der Parkinson-Krankheit starben, bei der Autopsie festgestellt wurde, dass alle 8 Borrelien hatten. Die gleiche Meinung teilt der amerikanische Mikrobiologe MacDonald, der behauptet, dass Borrelien für die meisten Autoimmunerkrankungen verantwortlich sind.!

Im Folgenden werde ich einige Beweise liefern. Aus dem CTA für MS habe ich den Behandlungsvektor auf die Parkinson-Krankheit verlagert. Und die Verbesserungen wurden sichtbar!

Erste schüchterne Schritte.

Wir hatten also eine kleine, aber immer noch Hoffnung. Jetzt mussten wir diesen ungewohnten und dornigen Weg der Heilung ohne Angst einschlagen. Und dieser Weg erwies sich als nicht schnell, wie ich erwartet hatte. (Im Moment bin ich sicher, dass solche Krankheiten überwunden werden. Wie bei Parkinson, Multipler Sklerose und Lyme-Borreliose ist dies erst nach 3-5 Jahren kontinuierlicher Anwendung von Antibiotika und Hilfsmitteln möglich.) Mir wurde klar, dass ich nicht mehr auf die nutzlosen Ermahnungen von Ärzten über die Unheilbarkeit dieser oder jener Krankheit hören würde. Sie können geheilt werden! Die Hauptsache ist, die Hoffnung nicht zu verlieren! Seit einem Monat habe ich viele Forschungsergebnisse im englischsprachigen Bereich des Internets gesammelt. So habe ich beispielsweise erfahren, dass Parkinson-Syndrome nicht nur Chlamydien verursachen können, sondern auch verschiedene Arten von Pilzen, zum Beispiel Candida albicans, Herpesvirus mit den Typen 1-7, Borrelia garinia (Lyme-Borreliose) ), Toxoplasma. In meinen Schlussfolgerungen über den mutmaßlichen Schuldigen der Krankheit ging ich jedoch von dem Fall aus, als die Antibiotika Metronidazol und Amoxicillin das Zittern für 4 Tage stoppten. Als ob es keine Krankheit gäbe! Es ist also ein Bakterium, kein Virus oder Pilz. Die Aktivität von Viren oder Pilzen kann später unter Antibiotikatherapie auftreten. Ja, wenn Sie anfangen, behandelt zu werden, steigt der gesamte Müll einfach heraus. Geduld hilft, nur es. Nicht nur Antibiotika allein zu nehmen, sondern auch die Aktivität des Herpesvirus und des Candida-Pilzes mit Antibiotika zu unterdrücken. Dies muss getan werden..

Nach langem Nachdenken und Studium der Informationen kam ich zu dem Schluss, dass der Hauptschuldige für die Parkinson-Krankheit bei der Mutter BORRELIA im Bündnis mit CHLAMIDIA PNEUMONIA ist.

Ich war auch froh, dass die Antibiotika zur Behandlung dieser Krankheitserreger gleich sind.

1. Aktive Form.
2.L-Form (verursacht chronisch persistierende Krankheit).
3. Biofilme (Biofilme).
„Das schwerwiegendste Problem bei der Behandlung chronischer Infektionen ist die Entstehung eines in Bioshells eingeschlossenen Lebensraums durch Bakterien, in dem sie für die überwiegende Mehrheit der antimikrobiellen Wirkstoffe unzugänglich werden. Bakterien schaffen ihre eigenen "Zustände", in denen sie leben und sich vermehren, aber in einer günstigen Umgebung gelangen sie in den Körper und eine neue Runde der Krankheit beginnt. "

Im menschlichen Körper durchlaufen Bakterien zum Zeitpunkt des Auftretens der Krankheitssymptome immer das Stadium der Besiedlung und sind Teil verschiedener mono- und gemischter mikrobieller Gemeinschaften, die von der äußeren Umgebung abgegrenzt sind.

Der schwierigste Kampf ist mit bakteriellen Biofilmen. Bei einem chronischen Krankheitsprozess ist es am wichtigsten, Medikamente zu finden, die in diese geschützten Kolonien von Mikroorganismen eindringen.
Berichten zufolge dringen Fluorchinolone (Ofloxacin, Levofloxacin) gut in Biofilme ein. Es gibt auch Hinweise auf eine gute Penetrationsfähigkeit von Tinidazol.

Eine Studie amerikanischer Wissenschaftler, die die Beziehung zwischen Chlamydophila und Parkinson zeigt:

Niger J Clin Pract. 2015 Sep-Okt; 18 (5): 612-5. doi: 10.4103 / 1119-3077.154215.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Parkinson-Krankheit und Chlamydia pneumoniae??
Turkel Y1, Tag E, Gunes HN, Apan T, Yoldas TK.
Informationen zum Autor
Abstrakt
ZIELE:
Ziel war es, einen möglichen Zusammenhang zwischen Chlamydia pneumoniae und der Parkinson-Krankheit (PD) zu untersuchen..
STUDIENDESIGN:
Serumproben von einer Kohorte von 51 Patienten mit PD und von 37 alters- und geschlechtsangepassten Kontrollen wurden auf das Vorhandensein von Antikörpern untersucht. Die Kontrollgruppe wurde aus gesunden Menschen ausgewählt. In beiden Gruppen wurden 5 ml Blut entnommen und nach Zentrifugation bei -80 ° C eingefroren. Das Vorhandensein und die Konzentration von C. pneumoniae IgM und IgG wurden durch den enzymgebundenen Immunosorbens-Assay (ELISA) und die Immunfluoreszenz (IFA) unter Verwendung des C. pneumoniae IgG- und IgM-Kits (Euroimmun, Deutschland) bestimmt..
ERGEBNISSE:
Chlamydia pneumoniae IgG war in der ELISA-Studie bei 50 (98%) Patienten positiv. C. pneumoniae IgG war in 34 (92%) Kontrollpersonen in der ELISA-Studie positiv. Die IgG-Positivität von C. pneumoniae bei Patienten war geringfügig höher, der Unterschied erreichte jedoch keine statistische Signifikanz (P = 0,17). In der IFA-Studie wurde kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen dem Patienten und den Kontrollgruppen festgestellt (P; 0,5). Die IgM-Ergebnisse von C. pneumoniae (sowohl ELISA- als auch IFA-Studie) waren sowohl in der PD-Gruppe als auch in der Kontrollgruppe negativ.

Schlussfolgerungen: Es gab eine Testgruppe von 51 Patienten mit Parkinson-Krankheit. Chlamydienpneumonie wurde bei 50 Patienten diagnostiziert, fast 98 Prozent!

Dem berühmten Arzt Armin Schwarzbach wurden auf der Konferenz Fragen zur Parkinson-Krankheit gestellt. Hatte er Patienten mit Parkinson als Folge von Borreliose und Fällen erfolgreicher Heilung solcher Patienten??
Antwort: Ja, einige, aber nicht alle. Die Symptome des Parkinsonismus können durch Borrelien, aber auch durch andere Infektionen verursacht werden. Viren, die Parkinson-Symptome verursachen, und Tests für sie auf der Liste.
Außerdem bin ich im Internet mehrmals auf Nachrichten von Frauen und Männern gestoßen, bei denen Parkinson diagnostiziert wurde, dass bei Blutuntersuchungen Borrelien festgestellt wurden und bei denen Neuroborreliose diagnostiziert wurde. ABER! In der Tat wurden sie vor dieser Diagnose mit demselben Levedopa behandelt, wodurch die Symptome des Parkinsonismus beseitigt wurden! Hier kommen wir zu interessanten Schlussfolgerungen darüber, was uns die offizielle Medizin einflößt. Sie sagen, dass die Dopaminproduktion bei Parkinson beeinträchtigt ist.
Aber wie werden sie dann den Fall mit meiner Mutter erklären, wenn es 4 Tage lang kein Zittern gab und wir die Pillen nicht mit Levedopa einnahmen. Es stellt sich heraus, dass sowohl Neuronen als auch Dopamin nicht zerstört wurden, da sonst der Tremor überhaupt nicht nachlassen würde! Wissenschaftler aus Dänemark kamen zu den gleichen Ergebnissen, jedoch von einer etwas anderen Seite..

* Wissenschaftler aus Dänemark sagten, sie hätten den Mythos der Ursache der Parkinson-Krankheit entlarvt. Sie glauben, dass es bei Menschen mit Parkinson-Krankheit keinen Dopaminmangel gibt. Vielleicht liegt der Grund darin, dass Neuronen beschädigt sind und nicht stark genug Signale an die Muskeln übertragen können, um vollständige Aktionen auszuführen. Auf die eine oder andere Weise, aber das Hauptmedikament, das die Symptome bei Parkinson lindert, wurde noch vor 50 Jahren erfunden, Levodopa, das den Dopaminspiegel erhöht. Mit anderen Worten, die Dinge sind immer noch da. * *

Neuronen? Was ist los mit ihnen? Der vom Antibiotikum vertriebene Erreger hat den Körper 4 Tage lang nicht gestört! Niemand unterdrückte Neuronen. Wenn die Neuronen zerstört werden, ist das Zittern dauerhaft! Aber er war 4 Tage weg! Aber warum hilft Levedopa dann vorübergehend? Vielleicht schaltet es nur das Nervensystem für eine Weile aus? Die Anweisungen sagen eins aus, aber wir wissen, wer die Anweisungen schreibt. Wer kann die Wahrheit sagen.

Pathogen-Selbsthilfegruppe.

Kehren wir zur Geschichte von Frauen zurück, bei denen zuerst Parkinson und dann chronische Borreliose diagnostiziert wurden. Es stellt sich heraus, dass Borrelien möglicherweise auch für die Entwicklung der Parkinson-Krankheit verantwortlich sind, es ist jedoch sehr schwierig, ihre Anwesenheit im menschlichen Körper zu bestätigen, insbesondere wenn es sich um eine Nicht-Erythem-Infektion handelt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine gemischte Infektion bei der Entwicklung der Krankheit auftreten kann, sowohl bei Borrelia als auch bei Chlamydophila. Auch hier ist es sehr wichtig, so bald wie möglich mit der Antibiotikakombinationstherapie zu beginnen.!

Warum Bakterien Parkinson verursachen?
Kein Virus oder Pilz.

1. Für 4 Tage wurde die Krankheit durch Metronidazol gestoppt, das ein Antibiotikum ist, dh. wirkt nur auf Bakterien.

2. Wir analysieren die Arbeit von Cand. Honig. Wissenschaften A. B. Vainshtok für 1972. Ein Wissenschaftler und Kollegen verwendeten Delagil zur Behandlung einer Gruppe von Patienten mit Parkinson-Krankheit von 67 Personen: 55 von ihnen erzielten gute und sehr gute Ergebnisse. Bei der Verwendung von Delagil gingen sie von seiner atropinähnlichen Wirkung und der Tatsache aus, dass es den Sauerstoffverbrauch der Muskeln verringert. Obwohl ich persönlich ihre Gedanken nicht verstehe: Welche Rolle kann ein Medikament mit einer solchen Wirkung bei der Parkinson-Krankheit spielen? Ich vermute, dass die Autoren dies auch nicht verstanden haben. Es ist sehr merkwürdig, dass A. B. Vainshtok zeigt, dass die Verschreibung von Delagil bei der Parkinson-Krankheit zunächst eine deutliche Verbesserung bewirkt. Dann wird seine Wirkung gehemmt und es ist notwendig, eine Pause von zwei Wochen einzulegen. Danach zeigt das Mittel wieder eine Besserung. A. B. Vainshtok erwähnt die Gründe für die Notwendigkeit einer Pause überhaupt nicht.

Bereits 1972 gab es ein Experiment mit erstaunlichen Ergebnissen für die Analyse, aber es wurden keine Schlussfolgerungen gezogen. Was ist aus dem Experiment ersichtlich? Wieder das Antibiotikum, wieder die Reaktion darauf. Delagil (Chloroquin) wird gegen eine Vielzahl von Bakterien eingesetzt. Warum gab es nur Verbesserungen bei der Krankheit, aber keine vollständige Heilung? Alles dreht sich um bakterielle Biofilme! Der Mikroorganismus hat sich geschützt und Chloroquin dringt nicht in Biofilme ein!

3. Während der Behandlung scheinen die Symptome denen bei der Behandlung von Lyme-Borreliose und MS sehr ähnlich zu sein.
(Kribbeln der Extremitäten, Hitze in Händen und Füßen, Symptome einer rheumatoiden Arthritis treten häufig auf: Chlamydien und Borrelien sind dafür verantwortlich, chronische Müdigkeit usw.)


Antibiotika-Therapie (Allgemeines Schema für chronische Borreliose, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose)

Beginnen Sie zunächst wie in der offiziellen experimentellen Behandlung angegeben:

* Diese Behandlung basiert auf wissenschaftlichen Entwicklungen an der Universität, ist jedoch noch experimentell und dauert 5 Jahre. Wenn für kurze Zeit 200 mg Doxycyclin pro Tag (außer Sa und So), summiert: Mo, Mi, Flecken von 250 mg - konstant und alle 3-4 Wochen, um entweder Metronidazol 1,5 g (3 Tabletten) pro Tag oder Tinidazol 1 g (2 Tabletten) für 5 Tage einzunehmen. Plus Vitamine, falls gewünscht. Metronidazol und Tinidazol zerstören Chlamydien (und Borrelien), die in den Zellen verbleiben. Andere Antibiotika lassen sich nicht vermehren in Zellen. Die Behandlung ist schwierig, besonders zu Beginn, wenn sich alles verschlimmert. * *

Nun das Diagramm, zu dem wir durch Ausprobieren gekommen sind:

Es ist notwendig, ein solches Schema so auszuwählen, dass es alle Formen von Mikroorganismen wie aktive Formen, Zysten, Biofilme betrifft.

Mo, Fr: 2 Tinidazol-Tabletten. Abends eine Minocyclintablette.

Di, Do: Unidox solutab 400mg. Plaquenil mitten am Tag 40 Minuten nach einer Mahlzeit - 2 Tabletten gleichzeitig mit 500 mg Azithromycin oder Vilprafen.

Mi, Sa - 2 Tabletten Levofloxacin oder Ofloxacin zu je 250 mg

So: Einnahme von Fluconazol (2 Kapseln à 150 mg. Auch abends 2 Tabletten Rifampicin.

Mit diesem Schema können Sie sowohl Chlamydienpneumonie als auch Borrelien und Koinfektionen wie Bartonella, Rickettsien, Babesien und andere bekämpfen. Die Einnahme von Fluconazol verhindert die Vermehrung von Pilzen.


Es liegt an Ihnen, ob Sie Antibiotika mit einem Puls oder kontinuierlich trinken. Meine Mutter, und sie ist bereits in den Siebzigern, trinkt jeden Tag. Und nichts, alles ist in Ordnung..

Was ist während der Behandlung zu erwarten? Zunächst müssen Sie verstehen, dass der Prozess der Behandlung dieser Krankheiten sehr lang und schwierig ist! Dies sind keine Monate oder ein Jahr. Meiner Meinung nach beträgt die Behandlungsdauer bei kontinuierlicher Einnahme dieser Medikamente ca. 3-6 Jahre.

Der Behandlungsprozess wird schwierig sein, verschiedene Beschwerden können auftreten, zum Beispiel Appetitlosigkeit und dergleichen. Zwinge dich zu essen! Gib das Essen nicht auf!

Geben Sie niemals Levedopa auf (für Menschen mit Parkinson und Multipler Sklerose)


Zweijährige Behandlungsergebnisse.

Wenn man bedenkt, dass die rechtzeitige Verabreichung von Antibiotika die Mutter vor einem schmerzhaften Tod bewahrt hat, gibt es immer noch beachtliche Ergebnisse! (Natürlich ist es besser, die Krankheit im Stadium 1 und 2 zu behandeln, aber jetzt musste ich im Stadium 3) Die Mutter ist nicht mehr blass und verstört.
Hervorragender Appetit und gute Stimmung..
Muskelsteifheit verschwand, Muskeln ziehen nicht mehr). Die Amplitude des Zitterns der linken Hand nahm zur unteren Seite 2-3-mal ab. Wie ich bereits schrieb, traten häufig "Trennungen" des Zitterns auf.
Die Finger an den Händen werden immer mehr wiederbelebt und an den Füßen haben sie sich bereits vollständig erholt. Die Mutter nimmt Dinge wie ein Lineal, einen Schal, einen Bleistift, ein Handtuch, zieht eine Decke usw. selbst. Die Finger an ihren Händen biegen sich vollständig, können aber immer noch keine schweren Dinge halten.
Nachts nimmt sie die Pillen selbst aus der Tasse..
Die motorischen Fähigkeiten werden ebenfalls wiederhergestellt, jedoch nur sehr langsam. Hinzu kommt diese ständige Schwäche und Müdigkeit (möglicherweise liegt dies an einer Vergiftung des Körpers, wenn ein Bakterium unter der Wirkung eines Antibiotikums stirbt und der Körper versucht, seine Endotoxine zu neutralisieren).

Seien Sie darauf vorbereitet, dass sich zu Beginn der kombinierten Antibiotikatherapie der Zustand verschlechtert. Dies muss ertragen werden! Das ist wichtig zu verstehen! Brechen Sie die Einnahme von Antibiotika nicht ab, egal was passiert. Wenn Sie dies tun, wird dies weitere Probleme verursachen.

Die Behandlung wird teuer sein. Alle diese Markenantibiotika sind teuer, und nicht jeder kann es sich leisten. Berechnen Sie Ihre Finanzen, nehmen Sie eine Sache für den Moment, sparen Sie gleichzeitig für eine andere. Es gibt immer einen Ausweg.!

Vielleicht hat sich dieses Buch als etwas chaotisch herausgestellt, ich wollte es nicht mit Tonnen verschiedener Informationen belasten. Es dient dazu, schnell zu lesen und zu handeln. Alle neuen Informationen zu dieser Krankheit werden von mir ständig systematisiert und vielleicht wird bald ein weiteres Buch veröffentlicht.

Parkinsonismus

Allgemeine Information

Die Parkinson-Krankheit (ein anderer Name ist Parkinson-Krankheit, Tremorparese) ist eine Erkrankung des Gehirns, die eine fortschreitende chronische Natur hat. Zum ersten Mal schrieb der englische Arzt J. Parkinson 1817 ausführlich über diese Krankheit den Namen des Spezialisten und diente als Name für die Krankheit.

Das Hauptmerkmal, das bei Patienten mit Parkinson festgestellt wird, ist das unwillkürliche Zittern der Gliedmaßen. Sie sind auch durch die Manifestation von Muskelsteifheit, Beeinträchtigung der Sprache und Koordination von Bewegungen sowie Bewegungsschwierigkeiten gekennzeichnet. In der Regel sind ähnliche Symptome bei Menschen nach dem 60. Lebensjahr ausgeprägt, obwohl in selteneren Fällen die Entwicklung von Parkinson bei Menschen möglich ist, die noch nicht 50 Jahre alt sind.

Ein Merkmal des Parkinsonismus ist sein ständiges Fortschreiten, daher werden seine Hauptsymptome im Laufe der Zeit immer ausgeprägter. Infolgedessen führt die Parkinson-Krankheit zu einer Behinderung, der Patient kann nicht vollständig leben und arbeiten. Das Fortschreiten der Krankheit ist jedoch langsam, so dass die Menschen auch nach Bestätigung der Diagnose eines Parkinsonismus viele Jahre lang voll leben und arbeiten..

Parkinson-Symptome

Die frühesten Symptome von Parkinson sind besonders schwer zu identifizieren. Dies ist die Unbeweglichkeit der Hände einer Person beim Gehen, ein leichtes Zittern, das sich regelmäßig in den Fingern manifestiert, wenig wahrnehmbare Verstöße im Sprachprozess. Ein Patient, der diese Krankheit entwickelt, fühlt Schwäche, Kraftverlust, er leidet an Depressionen, regelmäßig hat er Schlaflosigkeit. Darüber hinaus bisher übliche und einfache Aktionen - Rasieren, Duschen, Reinigen usw. erfordern viel mehr Aufwand, sind schwieriger und dauern länger.

Zittern beim Parkinsonismus manifestiert sich in den meisten Fällen mit einem leichten Zittern der Hände, und einzelne Finger können ebenfalls zittern. Bei Handzittern können ungewöhnliche Bewegungen des Daumens und des Mittelfingers auftreten, die äußerlich etwas ähneln, das zwischen den Fingern rollt ("Pill-Rolling-Syndrom"). Es gibt auch ein Zittern der unteren Extremitäten. Ähnliche Symptome sind manchmal auf einer Körperseite stärker ausgeprägt, in anderen Fällen tritt der Tremor symmetrisch auf. Mit der Entwicklung des Parkinsonismus geht eine Reihe von Symptomen einher, die auf eine Schädigung des menschlichen Nervensystems hinweisen: Möglicherweise hat er eine beeinträchtigte Empfindlichkeit, Koordination usw. Besonders ausgeprägte Manifestationen von Tremor treten auf, wenn eine Person unter dem Einfluss von Stress steht. Gleichzeitig beeinträchtigt das Zittern der Hände und Füße, das eine Reihe von Unannehmlichkeiten verursacht, die Funktionsfähigkeit der Person nicht wesentlich. Das Zittern tritt im Schlaf nicht auf. Sehr oft zeigen Patienten mit Parkinson-Krankheit nur leichtes Zittern..

Ein weiteres ausgeprägtes Symptom beim Parkinsonismus ist die Langsamkeit der Bewegung (die sogenannte Bradykinesie). Nach einiger Zeit treten bei Patienten neue Symptome auf. Erstens werden ihre Bewegungen langsam und unangenehm, und es gibt Probleme bei der Koordinierung der Bewegungen. Es gibt auch Steifheit in den Muskeln der Beine, was die Bewegung erheblich behindern und den Gang stören kann. In einigen Fällen ist die Manifestation der Muskelsteifheit mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen behaftet..

Bei schwerem Parkinson kann die Person plötzlich das Gleichgewicht verlieren. Während der Entwicklung der Krankheit bleibt diese Manifestation des Parkinsonismus jedoch für viele Jahre unbedeutend..

Ein Patient mit dieser Krankheit hat auch einen Verlust des Bewegungsautomatismus. In einem normalen Zustand kann eine Person beim Gehen unwillkürlich lächeln, blinzeln und mit den Armen winken. Alle diese Aktionen werden unbewusst ausgeführt. Bei Patienten mit Parkinson-Krankheit hört dieser Automatismus jedoch häufig teilweise oder vollständig auf. Bei einigen Patienten scheint ein Ausdruck der Aufmerksamkeit im Gesicht zu frieren, ein absichtlicher, nicht blinzelnder Blick. Zusätzlich zu den Gesichtsausdrücken kann eine Person mit einer solchen Krankheit die Fähigkeit zum Gestikulieren verlieren.

Sprachstörungen sind auch Anzeichen für die Parkinson-Krankheit. Eine Person kann undeutlich sprechen, schlecht modulieren. In seiner Rede verschwindet Druck, Intonation, die Person kommuniziert leise und monoton. In diesem Fall fühlen sich ältere Menschen besonders unwohl, deren Lebenspartner mit schlechtem Hörvermögen ihre Sprache möglicherweise einfach nicht hören.

Im Verlauf des Fortschreitens der Krankheit manifestieren sich Speichel- und Schluckstörungen. Grundsätzlich sind solche Anzeichen charakteristisch für das schwere Stadium der Krankheit, in den meisten Fällen können Patienten jedoch ohne Hilfe Nahrung zu sich nehmen..

Eine kleine Anzahl von Patienten mit Parkinson leidet auch an Manifestationen von Demenz. Sie können nicht vernünftig denken, verstehen elementare Dinge nicht, es fällt ihnen schwer, sich zu erinnern. Demenz als Symptom ist typisch für Menschen mit Alzheimer-Krankheit, in einigen Fällen aber auch typisch für Patienten mit Parkinson.

Gründe für Parkinson

Bisher wurde nachgewiesen, dass sich beim Menschen Symptome eines Parkinsonismus aufgrund einer bestimmten Schädigung oder vollständigen Zerstörung einiger Nervenenden in der Substantia nigra des Gehirns entwickeln. Während des normalen Funktionierens der Nervenenden produzieren sie die Substanz Dopamin, die direkt an der Übertragung von Impulsen beteiligt ist, die für eine normale Bewegung sorgen. Bei Patienten mit Parkinson ist die Produktion von Dopamin stark reduziert, während die Übertragung von Nervenimpulsen fehlschlägt. Infolgedessen treten die Hauptsymptome der Parkinson-Krankheit auf..

Mit zunehmendem Alter des menschlichen Körpers verliert eine Person einen bestimmten Teil der Neuronen, die Dopamin produzieren. Bei Parkinson verschwindet jedoch mehr als die Hälfte der Nervenenden der Substantia nigra beim Patienten. Im Verlauf der Krankheitsentwicklung degenerieren auch andere Gehirnzellen, doch der Verlust von Neuronen, die Dopamin produzieren, wird entscheidend..

Die Gründe für die Zerstörung dieser Neuronen sind noch nicht genau geklärt. Es wird daher angenommen, dass Parkinson eine Folge einer ungünstigen Kombination von erblichen und externen Faktoren ist. Der Grund für die Entwicklung und das Fortschreiten des Parkinsonismus kann die Einnahme bestimmter Medikamente, der Kontakt mit toxischen Substanzen sowie bestimmte Krankheiten sein.

Einige Medikamente können, wenn sie zu lange oder in sehr hohen Dosen eingenommen werden, Symptome der Parkinson-Krankheit hervorrufen. Letzteres bezieht sich auf Haloperidol und Chlorpromazin, die bei der Behandlung einer Reihe von psychischen Störungen eingesetzt werden. Einige Medikamente gegen Übelkeit können den gleichen Effekt haben. Das Medikament Valproat, das Patienten mit Epilepsie verschrieben wird, kann Zittern hervorrufen. Wenn Sie jedoch die Behandlung mit diesen Medikamenten abbrechen, verschwinden die Symptome des Parkinsonismus nach einer Weile..

Die Entwicklung einer sekundären Form des Parkinsonismus wird häufig durch Infektionen sowie durch Hirnverletzungen, Gefäßerkrankungen und Tumoren hervorgerufen. Parkinsonismus kann sich auch als Folge einer zerebrovaskulären Atherosklerose manifestieren.

Parkinson-Diagnose

Zunächst wird bei der Diagnose der Parkinson-Krankheit eine gründliche neurologische Untersuchung des Patienten durchgeführt. In einigen Fällen kann die Diagnose bereits nach den Ergebnissen einer solchen Untersuchung gestellt werden. In der Regel reicht es zur Diagnose der Parkinson-Krankheit aus, das Vorhandensein einer Triade von Symptomen zu identifizieren, zu denen Tremor, Bradykinesie und Rigidität gehören.

Wenn ein Spezialist Zweifel hat, muss der Patient eine Reihe zusätzlicher Studien durchführen, nämlich Ultraschalluntersuchung der Gehirn- und Halsgefäße, MRT und CT des Gehirns, Angiographie der Gehirngefäße.

Parkinson-Behandlung

Die Parkinson-Krankheit wird nicht nach einem bestimmten klaren Schema behandelt. In jedem Fall wird ein individueller Ansatz für den Patienten verwendet. Wenn das Behandlungsschema rational gewählt wird, ermöglicht die richtige Therapie außerdem, positive Behandlungsergebnisse nicht nur zu erzielen, sondern diese auch über einen langen Zeitraum beizubehalten.

Bei der Behandlung von Parkinson verschreiben Spezialisten häufig Medikamente, die Acetylcholin und Dopamin aktiv beeinflussen. Diese Medikamente sind einige Antidepressiva, Anticholinergika, Antipsychotika.

Die Behandlung der Parkinson-Krankheit erfolgt auch durch Einbringen der fehlenden Substanz in den Körper des Patienten. Dank sorgfältiger Studien zum Parkinsonismus wurden Medikamente entwickelt, die im menschlichen Körper zu Dopamin werden, das ihm fehlt. Zusätzlich werden zur Behandlung der Krankheit Mittel verschrieben, die die Wirkungen von Dopamin im Körper nachahmen, sowie Mittel, die die Zerstörung der Substanz Dopamin wirksam blockieren können..

Zur Behandlung und für Medikamente, die die Nondopamin-Strukturen des Gehirns beeinflussen und bei Parkinson-Patienten leiden. Solche Medikamente können in den frühen Stadien der Krankheit eine spürbare Wirkung haben. Wenn sie jedoch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, können unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Ein solches Phänomen kann ein unerwarteter Übergang von einem normalen Zustand zu Lethargie und Zittern sein. Die Manifestation einer Dyskinesie ist ebenfalls möglich, was für junge Patienten charakteristischer ist..

Es sollte beachtet werden, dass früher in der Behandlung von Parkinson aktiv chirurgische Methoden angewendet wurden, nämlich chirurgische Eingriffe, um die Teile des Gehirns zu zerstören, die für Zittern und Muskelsteifheit verantwortlich sind. Aber heute werden solche Behandlungsmethoden kaum noch praktiziert. Aufgrund der Tatsache, dass die Erforschung des Parkinsonismus in verschiedenen Ländern aktiv durchgeführt wird, entdecken Wissenschaftler neue wirksame Methoden zur Behandlung von Menschen mit neurologischen Erkrankungen, insbesondere Parkinsonismus

Um diese Krankheit zu behandeln, werden beispielsweise Bienenstiche an Orten verwendet, die aus biologischer Sicht aktiv sind. Physiotherapeutische Methoden werden ebenso aktiv eingesetzt wie Reflexzonenmassage und manuelle Therapie. Oft werden Patienten mit Parkinson therapeutische Übungen verschrieben, um den Tonus und die Vitalität wiederherzustellen und gleichzeitig auftretende Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke zu verhindern..

Pünktliche Krankheit. Was sind die ersten Anzeichen von Parkinson?

Die Parkinson-Krankheit wird normalerweise als Pathologie bei älteren Menschen angesehen. Es ist wirklich häufiger bei älteren Menschen. Laut Statistik leiden diejenigen, die mit 60 Jahren die Messlatte überschritten haben, in 55 Fällen pro 100.000 Menschen darunter, diejenigen, die über 85 Jahre alt sind, sind noch häufiger anfällig für eine solche nervöse Störung. Gleichzeitig manifestiert sich eine solche Krankheit, wie Ärzte bemerken, lange vor dem Einsetzen des motorischen Stadiums als unspezifische Anzeichen, wenn die Hände anfangen zu zittern und Steifheit in Bewegungen auftritt. AiF.ru fragte Spezialisten, wonach sie suchen und wie sie die Entwicklung der Parkinson-Krankheit verhindern können..

Merkmale der Krankheit

„Die Parkinson-Krankheit ist heute eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen und eine der Hauptursachen für Behinderungen bei Menschen mittleren und älteren Alters. Unter 50 Jahren ist die Parkinson-Krankheit selten “, sagt Dr. Snezhana Milanova, Ärztin der höchsten Kategorie, Neurologin des nach St. Joasaph benannten Belgorod Regional Clinical Hospital.

"Die wichtigsten klinischen Anzeichen der Parkinson-Krankheit, dh Symptome, die eine Diagnose ermöglichen, sind Langsamkeit der Bewegung plus ein oder zwei der drei aufgeführten: Muskelsteifheit (erhöhter Muskeltonus), Ruhezittern (z. B. Zittern der Gliedmaßen während der statischen Aufladung), Gleichgewichtsstörungen während der Veränderung. Position des Körpers “, - bemerkt Aigul Kamakinova, Ph.D. Neurologe-Parkinsologe, Vorsitzender der Interregionalen öffentlichen Organisation für Menschen mit Behinderungen zur Unterstützung von Patienten mit Parkinson-Krankheit "Let's Overcome Together"; N. I. Pirogova.

Experten stellen fest, dass die Krankheit häufiger bei Männern diagnostiziert wird. Dafür gibt es mehrere Erklärungen. „Eine der Versionen ist die große Anfälligkeit von Männern, die häufiger Toxinen ausgesetzt sind. Eine andere Erklärung könnte die Wirkung von Sexualhormonen sein: Weibliche Hormone - Östrogene - haben eine starke Schutzwirkung, und Androgene sind für Dopamin-Neuronen toxischer “, sagt Snezhana Milanova.

Frühe Anzeichen

„Die Entwicklung der Parkinson-Krankheit dauert lange und kann zunächst unbemerkt bleiben. Unter den frühen gibt es eine Reihe von nichtmotorischen, dh nicht mit motorischer Aktivität verbundenen Zeichen. Sie können 6-7 und manchmal 10-15 Jahre vor den ersten motorischen klinischen Symptomen auftreten. Die Patienten klagen über völlig andere Gesundheitsprobleme: Müdigkeit, Verstopfung, Depression, Blasenprobleme, gestörter Geruchssinn, Restless-Legs-Syndrom.

Es lohnt sich nicht, über das Auftreten solcher Anzeichen in Panik zu geraten, denn dieselben Menschen wenden sich an Spezialisten mit solchen Problemen: an Verstopfung - an einen Gastroenterologen, an Depressionen - an einen Psychotherapeuten, an eine Blasenerkrankung - an einen Urologen. Es lohnt sich jedoch nicht zu verzögern. Oft werden Patienten zu einem Termin zu uns gebracht, wenn sie bereits lebhaftere Symptome haben: Langsamkeit der Bewegung, Probleme mit dem Gang, Veränderung der Handschrift und Zittern der Hände in Ruhe. Übrigens lohnt es sich zu verstehen, dass Handzittern bei Parkinson überhaupt kein obligatorisches Symptom ist; es kommt vor, dass die Pathologie überhaupt ohne sie weitergeht ", bemerkt Snezhana Milanova.

Krankheitsentwicklung

„Der sich entwickelnde Parkinsonismus manifestiert sich in der Regel von einer Seite. Zum Beispiel Langsamkeit in der rechten Hand. In diesem Fall bemerken sie, dass der Mann sich langsamer zu rasieren begann, der Prozess des Zähneputzens länger wird, das Kochen langsamer wird und es schwieriger ist, die Knöpfe zuzuknöpfen. Und hier müssen Sie so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen “, betont Milanova.

„Die Anzeichen der Parkinson-Krankheit werden normalerweise zuerst von den Angehörigen (Verwandten, Freunden, Kollegen) und nicht vom Patienten selbst bemerkt. Neben der Langsamkeit sollte auf eine unzumutbare Stimmungsabnahme, eine Tendenz zur Depression bei einer zuvor positiven Person, einen Gewichtsverlust, der nicht mit Ernährung und Onkologie verbunden ist, eine asymmetrische Armbewegung beim Gehen, wenn ein Arm am Ellbogengelenk leicht gebeugt ist und beim Bewegen zurückbleibt, geachtet werden. " Aigul Kamakinova.

Behandlung

Die Parkinson-Krankheit ist derzeit nicht geheilt. Es ist jedoch durchaus möglich, die Kontrolle zu behalten: Je früher eine Person einen Arzt konsultiert, desto besser sind die Ergebnisse..

„Wenn Sie Symptome der Krankheit identifizieren, sollten Sie einen Neurologen konsultieren, der sich vorzugsweise auf die Diagnose und Behandlung von extrapyramidalen Erkrankungen spezialisiert hat (Parkinsologe). Um eine Beratung mit einem solchen Spezialisten für CHI zu erhalten (und dies ist im CHI-Programm vorgesehen), müssen Sie eine Überweisung von einem Neurologen in der Poliklinik an Ihrem Wohnort erhalten.

Heutzutage gibt es Medikamente, die die Symptome der Krankheit sehr effektiv beseitigen können: Steifheit, Langsamkeit, Zittern reduzieren. In Fällen, in denen ein Patient mit Parkinson-Krankheit in den frühen Stadien der Entwicklung der Krankheit einen Arzt sucht, ist es manchmal möglich, während der Einnahme moderner Medikamente einen solchen Effekt zu erzielen, dass der Patient praktisch gesund aussieht.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Patienten einige Medikamente zur Behandlung der Parkinson-Krankheit kostenlos in der örtlichen Poliklinik erhalten können, auch ohne eine Behinderungsgruppe zu erhalten “, sagte Nadezhda Dudchenko, Neurologin und Parkinsologin am nach ihm benannten russischen Gerontological Scientific Clinical Center der Russian National Research Medical University N. I. Pirogova.

„Es ist wichtig, dass die Patienten pünktlich zum Termin kommen und die Symptome nicht altersbedingten Veränderungen zugeschrieben werden. Darüber hinaus ist es ratsam, sich an einen eng fokussierten Spezialisten zu wenden, da nicht alle Medikamente in verschiedenen Altersgruppen angezeigt sind. Wenn sich beispielsweise im Alter von 20, 30 oder 40 Jahren plötzlich Parkinson manifestiert, müssen keine Medikamente verschrieben werden, die bei 70-Jährigen angewendet werden. Es ist notwendig, viele Jahre auf die Behandlung zu zählen, um das Leben der Patienten angenehm zu gestalten. Sie müssen auch verstehen, dass jedes Medikament nach einigen Jahren zur Erschöpfung neigt. Sie müssen zwei Medikamente hinzufügen, kombinieren und die Dosierung des Medikaments erhöhen “, sagt Snezhana Milanova.

„Die Diagnose der Parkinson-Krankheit bedeutet nicht, dass der Patient bald den Namen des Ehepartners oder den Weg zu einem nahe gelegenen Geschäft vergisst. Zu Beginn der Krankheit gibt es normalerweise keine signifikante Beeinträchtigung der kognitiven Funktionen. Schwere Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsstörungen können bei etwa der Hälfte der Patienten im späten Stadium der Krankheit auftreten. Trotzdem muss der Arzt bei allen Patienten mit motorischen Beeinträchtigungen, insbesondere bei Verdacht auf Parkinson, mindestens eine minimale Beurteilung des Gedächtnisses, der Aufmerksamkeit und des räumlichen Denkens vornehmen. An der Rezeption wird ein Spezialist für Bewegungsstörungen (Parkinsologe) sicherlich nach Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt, dem Herz-Kreislauf- und Urogenitalsystem, Schlaf- und Wachheitsstörungen usw. fragen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Parkinson-Krankheit eine neurodegenerative Erkrankung ist, die durch eine Reihe von Erkrankungen gekennzeichnet ist motorische und nichtmotorische Manifestationen ", - bemerkt Nadezhda Dudchenko.

Verhütung

Natürlich ist die Prävention von Pathologie, insbesondere bei unspezifischen Anzeichen der Krankheit im Frühstadium, für junge Menschen äußerst relevant. „Ich habe meine eigene Beobachtung, da ich mich seit 18 Jahren mit diesem Problem beschäftige. Diese Krankheit tritt bei Menschen auf, die in der Regel sehr verantwortungsbewusst und fordernd sind, insbesondere sich selbst gegenüber, mit hoher Intelligenz, sehr ängstlich und aus irgendeinem Grund unruhig vor dem Hintergrund äußerer Ruhe. So erzeugen diese Menschen täglich für sich selbst chronische Mikrostress, die das Gehirn zu vorzeitigem Verschleiß von Neuronen führt. Daher ist es unmöglich, über eine spezifische Prävention zu sprechen, wenn die Ursache der Krankheit unbekannt ist “, bemerkt Aigul Kamakinova.

„Meine Empfehlungen zur Vorbeugung sind Sport, mäßige Bewegung (Schwimmen, Joggen, Gehen, Tanzen ist sehr nützlich), Reduzierung des Übergewichts, Bekämpfung von Stress, denn bei vielen Patienten mit Parkinson-Krankheit war es Stress, der Verzehr von frischem Gemüse und Früchte. Das Trinken einer Tasse natürlichen Kaffees pro Tag ist ein Schutzfaktor. Es lohnt sich, mehr Wasser zu trinken: bis zu 2 Liter pro Tag “, sagt Snezhana Milanova.

„Besonderes Augenmerk sollte auf das nächtliche Schlafen gelegt werden. Vor relativ kurzer Zeit wurde festgestellt, dass nur während des Schlafes ein spezielles System im Gehirn funktioniert, das die Entfernung von Stoffwechselprodukten und toxischen Proteinen sicherstellt, deren Akkumulation die Ursache für die Entwicklung einer Reihe von neurodegenerativen Erkrankungen ist, einschließlich Parkinson und Alzheimer. Derzeit wird in diesem Bereich noch geforscht, aber ich glaube, dass man bald mit Zuversicht sagen kann, dass gesunder Schlaf die Prävention von Neurodegeneration ist “, fügt Nadezhda Dudchenko hinzu.

Im Allgemeinen muss sich eine Person, wie Experten sagen, an einen harten Alltag gewöhnen, wenn sie bereits krank ist. Snezhana Milanova betont, dass Parkinson eine Regimekrankheit ist, die die strikte Einhaltung des Zeitplans erfordert: Einnahme von Medikamenten zur gleichen Zeit, gleichzeitiges Essen, geplante körperliche Aktivität. Daher lohnt es sich, schon in jungen Jahren mehr auf sich selbst zu achten und auf einen gesunden und vernünftigen Lebensstil umzusteigen. Wenn Sie verdächtige Symptome haben, wenden Sie sich frühzeitig an einen Spezialisten, um Ihre Gesundheit und Ihren Lebenskomfort auf dem üblichen Niveau zu halten..

Parkinsonismus

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  • ICD-10-Code
  • Epidemiologie
  • Ursachen
  • Pathogenese
  • Formen
  • Diagnose
  • Behandlung
  • An wen kann man sich wenden??
  • Verhütung
  • Prognose

Parkinsonismus ist eine pathologische Erkrankung, die durch einen langsamen, aber fortschreitenden Verlauf gekennzeichnet ist und sich in einer Abnahme der Bewegungsgeschwindigkeit, Muskelsteifheit und Zittern der Gliedmaßen äußert..

In den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts, nach der Entdeckung von James Parkinson, wurde die Krankheit als Zittern bezeichnet. Es wurde nachgewiesen, dass das Parkinson-Syndrom das klinische Hauptsymptom einer großen Anzahl neurologischer Erkrankungen ist..

ICD-10-Code

Epidemiologie

Parkinsonismus wird in ungefähr 0,6-1,4% beobachtet, die meisten Fälle treten im Alter auf und je älter die Person ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Krankheit.

Vor dem 60. Lebensjahr überschreitet der Prozentsatz der Fälle dieser Störung 1 nicht, und nach dem 60. Lebensjahr erreicht die Krankheitshäufigkeit 5%. Darüber hinaus ist zu beachten, dass die männliche Hälfte der Bevölkerung häufiger an Pathologie leidet als die weibliche.

Gründe für Parkinson

Bisher war es nicht möglich, die wahre Ursache für das Auftreten von Muskelsteifheit, Zittern der Gliedmaßen und langsamen Bewegungen zu finden. Einige Faktoren, die zum Ausbruch des Parkinsonismus beitragen, müssen jedoch hervorgehoben werden.

Die Ursachen des Parkinsonismus können endogen und exogen sein. Am häufigsten manifestiert sich die Pathologie bei Verwandten, da sie einen genetischen Übertragungsweg hat, wenn ein mutiertes Gen autosomal-dominant übertragen wird.

Parkinsonismus tritt als Folge einer Fehlfunktion der Stoffwechselprozesse von Katecholaminen auf, die durch traumatische Verletzungen, verschiedene Vergiftungen, Infektionskrankheiten oder atherosklerotische Gefäßläsionen hervorgerufen wird.

Die Gründe können in einer zuvor übertragenen infektiösen Pathologie des Nervensystems liegen, beispielsweise einer durch Zecken übertragenen Enzephalitis. Hervorzuheben sind auch Kreislaufstörungen des Gehirns, Arteriosklerose der Gehirngefäße, Erkrankungen der Gefäßgenese, Neoplasien des Nervengewebes und des Gehirns sowie TBI.

Parkinsonismus kann als Folge einer toxischen Schädigung vor dem Hintergrund einer längeren Verwendung von Phenothiazin-Arzneimitteln wie Triftazin oder Chlorpromazin auftreten. Das Nervensystem wird durch einen langen Verlauf von Methyldopa und einigen Medikamenten der Betäubungsmittelgruppe negativ beeinflusst.

Eine Intoxikation verschiedener Herkunft führt zur Entwicklung dieser Störung infolge einer Schädigung des Nervengewebes und einer Beeinträchtigung des Impulstransports. Eine langfristige Exposition gegenüber Kohlenmonoxid oder Mangan zerstört auch allmählich die Strukturen des Nervengewebes.

Pathogenese

Grundlage für die Entwicklung des Parkinsonismus ist eine Abnahme der Anzahl der Nervenzellen der Substantia nigra sowie des Auftretens der sogenannten Lewy-Körper in ihnen. Die Pathogenese des Parkinsonismus beruht auf altersbedingten Veränderungen der Neuronen, erblichen Faktoren und dem Einfluss exogener Ursachen.

Beeinträchtigte motorische Aktivität, Zittern und Muskelsteifheit können aufgrund einer Fehlfunktion der Stoffwechselprozesse von Katecholaminen im Gehirngewebe oder einer Funktionsstörung von Enzymsystemen auftreten, die diese Prozesse beeinflussen.

Das Schütteln entsteht durch ein Ungleichgewicht von Dopamin und Noradrenalin. Normalerweise liegt der Dopamingehalt also auf einem bestimmten Niveau, wodurch Sie die Aktivität von Acetylcholin hemmen können, das ein Aktivator des Anregungsprozesses ist..

So wird bei Schädigungen von Strukturen wie der Substantia nigra sowie des Pallidums eine Abnahme der Dopaminkonzentration beobachtet, was zu einem Versagen bei der Übertragung von Nervensignalen zu den vorderen Hörnern führt..

Die Pathogenese sorgt für eine aktive Zirkulation von Impulsen in Motoneuronen - Gamma und Alpha, wobei letztere überwiegen, was wiederum zum Auftreten von Muskelsteifheit und Zittern beiträgt.

Formen

Es ist üblich, die idiopathische Form bei der Parkinson-Krankheit und das Parkinson-Syndrom mit verschiedenen Entwicklungsursachen und den damit einhergehenden vielen degenerativen Prozessen in Nervenzellen und Fasern zu unterscheiden.

Parkinson-Syndrom

Ein wesentlicher Teil der Erkrankungen des Nervensystems geht mit dem Auftreten des Parkinson-Syndroms einher. Es ist eine von mehreren klinischen Manifestationen der Pathologie.

Zitternde Lähmung ist durch Hypo- und Akinesie gekennzeichnet. Infolgedessen wird eine typische Haltung beobachtet - der Kopf wird gesenkt, der Rücken wird gebogen, die Arme werden im Ellbogen gebogen und distalere Gelenke. Darüber hinaus ist die Armut der Mimik zu erwähnen..

Das Parkinson-Syndrom führt zu einer allmählichen Verlangsamung der freiwilligen Bewegungen, der Gang wird "schlurfen", es gibt keine freundliche Arbeit der Arme und Beine beim Gehen.

Die Sprache wird sehr leise, ohne Intonation und Ausdruck von Emotionen, mit der Tendenz, am Ende eines Satzes auszublenden. Tremor ist eine häufige, aber nicht erforderliche Komponente des Syndroms. Es kann sich mit Zittern der Gliedmaßen, Gesichtsmuskeln, Zunge und des Unterkiefers manifestieren, dessen Intensität in Ruhe zunimmt..

Fingerbewegungen werden als "Münzzählung" bezeichnet. In einem Traum fehlt das Zittern praktisch und mit der Aufregung nimmt es erheblich zu. Das Parkinson-Syndrom ist auch durch psychische Störungen in Form von Initiativverlust, Interesse, Horizontverengung, langsamem Denken und einem Teil seiner Oberfläche gekennzeichnet. Momente übermäßiger Erregbarkeit sind häufig..

Vegetative Störungen sehen aus wie das Auftreten von Seborrhoe, fettiger Haut von Gesicht und Haaren, erhöhtem Speichelfluss, Hyperhidrose und trophischen Veränderungen in den unteren Extremitäten.

Parkinson-Krankheit und Parkinson

Jede Bewegung wird durch Signale des Zentralnervensystems verursacht, insbesondere des Gehirns und des Rückenmarks. Eine Pathologie wie die Parkinson-Krankheit äußert sich in einem allmählichen Verlust der Kontrolle über die motorische Aktivität..

Parkinson und Parkinson beruhen auf einer Schädigung der Strukturen des Nervensystems, die sich in bestimmten klinischen Manifestationen manifestiert..

Parkinsonismus ist eine fortschreitende Pathologie, die sich durch das Auftreten von schneller Müdigkeit, Hemmung der Bewegungsleistung, Zittern und erhöhtem Muskeltonus äußert.

Abhängig von der Ursache des Auftretens kann diese Störung primär sein, wenn Neuronen infolge altersbedingter Veränderungen betroffen sind, sekundär - aufgrund der Exposition gegenüber einem schädlichen Faktor oder als Komplikation einer begleitenden Pathologie sowie aufgrund genetischer Mutationen des Gens.

Das Konzept des "Parkinsonismus" umfasst klinische Symptome, die der Parkinson-Krankheit inhärent sind, aber eines der Syndrome einer anderen Pathologie sind.

Meistens können die ersten Manifestationen nach 60 Jahren festgestellt werden, aber bei einer jugendlichen Form kann eine Klinik sogar vor 40 Jahren auftreten. In einem solchen Fall sollte ein Hunt-Parkinsonismus mit langsamem Fluss in Betracht gezogen werden..

Eine Schädigung des Nervensystems kann eine unterschiedliche Schwere der Symptome haben. Mit fortschreitender Pathologie und dem Fehlen einer pathogenetischen Therapie nimmt die Intensität jedoch so stark zu, dass die Lebensqualität erheblich leidet.

Grobe neurologische Störungen tragen zum Auftreten von Funktionsstörungen beim Schlucken bei, wodurch eine Person schnell Gewicht verliert. Darüber hinaus steigt aufgrund minimaler körperlicher Aktivität und längerer Immobilisierung das Risiko von Atemwegserkrankungen und Druckstellen. Dies ist auf ein verringertes Atemzugvolumen und Kreislaufstörungen zurückzuführen.

Es gibt eine gewisse Unterteilung der Pathologie in klinische Formen des Parkinsonismus. Sie unterscheiden also die Arten starr-bradykinisch, zitternd-starr und zitternd.

Bei einer starr-bradykinischen Form nimmt der Muskeltonus im plastischen Erscheinungsbild zu, was durch die Hemmung aktiver Bewegungen fortschreitet und mit einer vollständigen Immobilisierung endet. Darüber hinaus lohnt es sich, auf das Auftreten von Muskelkontrakturen und die typische Haltung des Patienten mit gebeugten Armen, Beinen, gesenktem Kopf und gebeugtem Rücken zu achten..

Diese Form gilt als ungünstig, äußert sich in atherosklerotischen Veränderungen und nach der übertragenen Enznphalitis.

Eine andere Form ist zitternd starr, gekennzeichnet durch das Vorhandensein von Zittern der Gliedmaßen der distalen Teile. Darüber hinaus wird die Steifheit bei der Ausführung freiwilliger motorischer Handlungen eingehalten..

Für die nächste Form (Zittern) sind konstante oder periodische Zittern mittlerer und großer Amplitude inhärent, die sich auf die Zunge, den Unterkiefer und den Gesichtsausdruck auswirken.

Freiwillige Bewegungen werden in voller und normaler Geschwindigkeit ausgeführt. Diese Form wird bei Parkinson nach Verletzung oder Enzephalitis festgestellt..

Eine Person verliert teilweise die Kontrolle über Bewegungen, Muskeln und den Körper als Ganzes. Dies geschieht infolge der Niederlage der Substantia nigra, bei der eine Verbindung zwischen beiden Hemisphären und der Orientierung im Raum hergestellt wird.

Gefäßparkinsonismus

Eine seltene Form der Pathologie ist der vaskuläre Parkinsonismus als sekundäre Läsion des Gehirngewebes. Die Ursache für den Ausbruch der Krankheit wird als ischämische oder hämorrhagische Entstehung von Verletzungen der Verbindung zwischen den Basalknoten, dem Mittelhirn und den Frontallappen angesehen.

Die Prävalenz dieser Störung überschreitet nicht 15% aller Fälle von Pathologie. Die häufigste Ursache ist eine Arteriopathie aufgrund von Bluthochdruck.

Läsionen von Gehirngefäßen kleinen Kalibers können hypertensive, senile Mikroangiopathie, Amyloidangiopathie, Vaskulitis und Vaskulopathie (SLE, Polyarteritis nodosa) sowie erbliche Gefäßläsionen darstellen.

Große Hirnarterien können von Arteriosklerose oder meningovaskulärer Syphilis betroffen sein. Darüber hinaus können sich kardiogene Embolie, hypokische Enzephalopathie, arteriovenöse Fehlbildung, Koagulopathie und Antiphospholipid-Syndrom auch negativ auf die Gehirngefäße auswirken..

Die Gefäßform weist einige Besonderheiten auf. Es ist gekennzeichnet durch bilaterale Läsionen, symmetrische Symptome, Abwesenheit von Zittern in Ruhe, Unwirksamkeit dopaminerger Arzneimittel, ausgeprägte klinische Manifestationen in den axialen Regionen und Beinen, frühere Gangänderungen sowie das Fehlen von Dyskinesien bei längerer Anwendung von Levodopa.

Von den Begleitsymptomen ist das frühe Auftreten eines schweren pseudobulbären Syndroms, einer neurogenen Urinstörung, Demenz, Kleinhirnataxie und fokalen Symptomen hervorzuheben.

Medizinischer Parkinsonismus

Der Grund für das Auftreten von Parkinson ist Drogen - Antipsychotika und andere Medikamente, die Dopaminrezeptoren (Cinnarizin, Metoclopramid) hemmen können, und Sympatholytika (Reserpin), die die Dopaminspeicher in der Presynapse erschöpfen können.

Die Darreichungsform ist gekennzeichnet durch ein schnelles Fortschreiten, eine Vorgeschichte der Einnahme eines bestimmten Arzneimittels, eine bilaterale Klinik, die auf symmetrischen Bereichen des Körpers vermerkt ist.

Darüber hinaus gibt es keinen typischen Ruhezittern, aber Haltungszittern ist vorhanden. Ein wichtiges Merkmal ist die Regression klinischer Manifestationen nach weiterem Absetzen des Arzneimittels..

Es versteht sich jedoch, dass der Prozess der Verringerung der Schwere der Symptome über mehrere Monate erfolgen kann und in einigen Fällen Jahre dauert..

Wenn die Manifestationen nicht sehr intensiv sind, kann die Pathologie allmählich fortschreiten und eine zunehmende Anzahl von Neuronen zerstören. In diesem Fall können auch nach Absetzen des Arzneimittels weiterhin Symptome der Krankheit vorliegen..

Idiopathischer Parkinsonismus

Die chronische Zerstörung von Dopamin-Neuronen eines chronischen Verlaufs kann die Entwicklung einer Pathologie wie primären oder mit anderen Worten idiopathischen Parkinsonismus provozieren.

Die Pathologie wird nach 60 Jahren festgestellt und erfordert eine ständige medikamentöse Unterstützung, da sie unheilbar ist.

Die Asymmetrie der Symptome wird als typisches Zeichen dieser Form angesehen, wenn auf einer Seite klinische Manifestationen beobachtet werden. Das Einsetzen von Manifestationen kann durch ein leichtes Zittern der Finger, eine leicht wahrnehmbare Hemmung der Sprachfunktion und das Fehlen unwillkürlicher Bewegungen beim Gehen dargestellt werden..

Die idiopathische Form ist auch durch einen Mangel an Kraft und Energie, Schwäche, psychoemotionalen Störungen und Schlaflosigkeit gekennzeichnet. Darüber hinaus verursachen bisher gewohnheitsmäßige Handlungen Schwierigkeiten bei ihrer Umsetzung..

Das Zittern in den Händen beginnt mit den Fingern und kann sich auf die unteren Extremitäten ausbreiten. Die "Bewegungen" der Finger ähneln dem Rollen von etwas, und Zittern in den Beinen kann nur ein Glied stören.

Das Zittern verstärkt sich, wenn das psycho-emotionale Gleichgewicht gestört ist und ein Gefühl von Angst und Erregung auftritt. Im Gegenteil, während des Schlafes wird eine Abnahme der Schwere des Zitterns festgestellt. Die motorische Aktivität leidet nicht wesentlich, bringt jedoch einige Beschwerden mit sich.

Sekundärer Parkinsonismus

In dem Fall, in dem Parkinson zu einer Komplikation einer bestimmten Pathologie wird und im Verlauf der Pathogenese Stoffwechselstörungen und strukturelle Veränderungen festgestellt werden, sollte eine sekundäre Form vermutet werden.

Die Ursache für seine Entwicklung können vaskuläre und infektiöse Läsionen des Gehirngewebes, Kopfverletzungen, Vergiftungen durch längeren Drogenkonsum, Hydrozephalus sowie onkologische Neubildungen des Gehirns sein.

Die sekundäre Form wird viel seltener als die Parkinson-Krankheit beobachtet und weist bestimmte charakteristische Merkmale auf. Dazu gehören das Fehlen von Zittern in Ruhe, die unzureichende Wirkung eines Arzneimittels wie Levodopa, das rasche Einsetzen einer kognitiven Beeinträchtigung und das Vorhandensein klinischer Symptome pyramidenförmigen und zerebellären Ursprungs..

Die Klinik für sekundären Parkinsonismus ist auf die Ursache ihrer Entwicklung zurückzuführen, was die Lebensprognose verschlechtert. Zusätzlich zu der Schädigung der Nervenzellen der Substantia nigra gibt es eine Funktionsstörung einiger Kommunikationsverbindungen der kortikalen, subkortikalen und Stammstrukturen, aufgrund derer motorische Aktivität bereitgestellt wird.

Es ist erwähnenswert, dass die Diagnose eine sorgfältige Untersuchung und Identifizierung der wahren Ursache der Krankheit erfordert. Vielleicht kann ein sekundärer Parkinsonismus eine Folge des Auftretens eines Neoplasmas in der Schädelhöhle sein, das nach der Operation den Zustand des Patienten verbessert..

Auch wenn bestimmte Medikamente (Antipsychotika) über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, kann man das allmähliche Auftreten dieser Störung vermuten.

Bei der Diagnose muss berücksichtigt werden, dass sich Parkinsonismus nach einer Verletzung oder Enzephalitis in der Vergangenheit entwickeln kann. In dieser Hinsicht erfordert die Pathologie eine sorgfältige Erfassung der Anamnese unter Berücksichtigung der klinischen Manifestationen und des Zustands des Patienten..

Toxischer Parkinsonismus

Eine Schädigung der Neuronen im Gehirn kann durch eine längere Vergiftung mit verschiedenen Substanzen verursacht werden, beispielsweise Kohlenmonoxid, Quecksilber, FOS, Methanol, Blei und vielen anderen. Die häufigsten Toxizitäten sind auf die Exposition gegenüber Mangan, Schwefelkohlenstoff und Herbiziden zurückzuführen.

Toxischer Parkinsonismus kann sich auch nach längerem Gebrauch von Heroin und Ecstasy entwickeln, die zur Erzeugung narkotischer Wirkungen verwendet werden. Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Niederlage der Straße unter dem Einfluss von Methylalkohol festgestellt wird und die Substantia nigra unter dem Einfluss von MPTP, Hexan und Blei zerstört wird. Globus pallidus wird seltener von Kohlenmonoxid, Cyanid oder Mangan beeinflusst..

Abhängig von der Position des betroffenen Bereichs des Gehirns entwickeln sich bestimmte klinische Symptome und es gibt eine unterschiedliche Reaktion auf die Einnahme von Levodopa.

Die toxische Form kann sich zurückbilden oder befindet sich in einem Stadium, vorausgesetzt, die Wirkung des pathologischen Faktors hört auf. Unter dem Einfluss von Mangan sowie nach dessen Beendigung kommt es jedoch zu einem langsamen Fortschreiten des Parkinsonismus und einer Zunahme der Symptome.

Jugendlicher Parkinsonismus

Eine separate Form des erblichen primären Parkinsonismus ist die jugendliche Form. Es wurde erst in den letzten 10-15 Jahren eingehend untersucht..

Frauen sind häufiger betroffen. Was ist charakteristische Pathologie betrifft Verwandte aufgrund der Übertragung in einer autosomal dominanten Weise. Die ersten klinischen Manifestationen können im Alter von 15 bis 35 Jahren beobachtet werden. In seltenen Fällen leiden Kinder eines früheren Alters an Parkinson.

Juveniler Parkinsonismus weist eine Reihe von Merkmalen auf, unter denen das Fehlen anderer psychischer Störungen auch bei einem langen Verlauf hervorgehoben werden muss. Die Pathologie ist jedoch durch das Auftreten eines erhöhten Sehnenreflexes in Kombination mit pyramidenförmigen Symptomen gekennzeichnet..

Die Krankheit kann über mehrere Jahrzehnte fortschreiten, und es ist auch erwähnenswert, dass die Prognose relativ günstig ist..

Das Gen, dessen Mutation die Ursache für die Entwicklung der jugendlichen Form ist, wurde in den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt. Dieses Gen kodiert für das Parkinprotein, das sich im Cytosol und Golgi befindet. In der juvenilen Form der Pathologie fehlt Parkin in allen zerebralen Zellstrukturen.

Mangan Parkinson

Manganismus ist ein klinisches Syndrom, das durch erhöhte Manganwerte gekennzeichnet ist. Zum ersten Mal sprachen sie Mitte des 19. Jahrhunderts über ihn, als Erzbergleute eine Verletzung des Gangs, der Sprachfunktion, des erhöhten Speichelflusses und des Mangels an Gesichtsausdrücken hatten.

Mangan-Parkinsonismus entsteht durch längeres Einatmen von Manganverbindungen. Dies ist bei Schweißern, Stahl- und Batterieherstellern, Germiziden und Benzin zu beobachten.

Darüber hinaus sollte berücksichtigt werden, dass die Manganvergiftung bei langer parenteraler Ernährung, Nieren- oder Leberinsuffizienz sowie bei regelmäßigen Hämodialysesitzungen zunehmen kann..

Die wichtigsten klinischen Manifestationen der Pathologie sind Verlangsamung der Bewegungen, Muskelsteifheit, Gangart, Stürze und Sprachstörungen.

Während der MRT-Studie wird die Visualisierung der Ansammlung von Mangan im Bereich der Basalknoten notiert. Mangan-Parkinsonismus ist der therapeutischen Wirkung von Levodopa nicht zugänglich, daher werden bei der Behandlung Chelatbildner verwendet. Es sei daran erinnert, dass diese Störung auch nach Beendigung der Auswirkungen von Mangan auf den Körper bis zu mehreren Jahren andauern kann.

Postenzephalitischer Parkinsonismus

Epidemische Enzephalitis kann, selbst in geringem Maße, klinische Manifestationen von Störungen des Zentralnervensystems in Form einer langsam zunehmenden Verlangsamung der Bewegung, des Zitterns und der Muskelsteifheit aufweisen.

Potenzephalitischer Parkinsonismus kann durch endokrine, vaskuläre oder psychogene Symptome ausgedrückt werden. Sie werden im akuten Stadium der Enzephalitis und sogar im Koma beobachtet. Vergessen Sie außerdem nicht, dass sich die Enzephalitis in grippeähnlicher Form, okuloletergischer, psychosensorischer oder hyperkinetischer Form manifestiert, was in Kombination mit Symptomen die Heilungschancen erheblich verringert..

Bei der postenzephalitischen Form kommt es zu einer Zunahme der Sehnenreflexe und anderer Symptome einer Pyramideninsuffizienz.

Es sollte beachtet werden, dass diese Form der Pathologie durch okulogyrische Krisen gekennzeichnet ist, wenn der Blick für Minuten oder Stunden nach oben gerichtet ist und der Kopf zurückgeworfen wird.

Darüber hinaus kann ein Versagen der Konvergenz und Anpassung zu den Symptomen einer Krise infolge einer fortschreitenden supranukleären Lähmung führen..

Atypischer Parkinsonismus

Es gibt einen atypischen Parkinsonismus, bei dem das Auftreten klinischer Symptome festgestellt wird, die anderen Formen der Pathologie nicht inhärent sind. "Parkinsonismus plus Syndrom" basiert also auf dem Fortschreiten der supranukleären Lähmung.

In 80% der Fälle manifestiert es sich als symmetrisches Syndrom dieser Störung ohne Zittern, Kopfverlängerung, diskrete Anzeichen von Hypokinesie, Muskelsteifheit der Gliedmaßen und minimale therapeutische Wirkung durch die Einnahme von Levodopa.

Darüber hinaus ist die atypische Form durch eine vertikale Lähmung der Pupille mit einer Position "unten" gekennzeichnet, wenn sie ihre Position während der passiven Bewegung des Kopfes ändert (das Phänomen der "Puppenaugen")..

Der Parkinsonismus ist gekennzeichnet durch häufige Stürze, pseudobulbäre Störungen mit Sprachstörungen und Veränderungen im Timbre der Stimme, insbesondere zu Beginn der Krankheit.

Während des Fortschreitens der supranukleären Lähmung kommt es zu einer Apraxie der Augenöffnung, einer Veränderung des Gesichtsausdrucks in Form von hochgezogenen Augenbrauen, einem leicht geöffneten Mund und einem Zurückziehen der Nasolabialfalten. Demenz vom frontalen Typ äußert sich in einer Abnahme der Motivation, einem gestörten psychoemotionalen Zustand mit häufiger Depression, verminderter Aufmerksamkeit und insbesondere Gedächtnis.

Symptomatischer Parkinsonismus

Infolge der Exposition gegenüber verschiedenen schädlichen Faktoren kann ein symptomatischer Parkinsonismus beobachtet werden. Dazu gehören Medikamente wie Lithium-Medikamente, Natriumvalproat, Medikamente, die den Blutdruck senken und den Würgereflex hemmen, Fluoxetin und Antipsychotika.

Die Parkinson-Krankheit kann beobachtet werden, wenn toxische Substanzen im Körper vorhanden sind, beispielsweise MPTP, Methanol, Mangan oder Kohlenmonoxid.

Die symptomatische Form wird in der endokrinen Pathologie beobachtet, wenn Hormone im Blut ihre qualitative und quantitative Zusammensetzung ändern, sowie bei Stoffwechselstörungen. Dies können Basalganglienverkalkungen oder Schilddrüsenfunktionsstörungen sein..

Vergessen Sie nicht die genetische Veranlagung, wenn eine Mutation eines bestimmten Gens festgestellt wird, die das Auftreten von Störungen und Krankheiten verursacht. Diese Gruppe umfasst das Hallerwarden-Spatz-Syndrom, die Chorea Huntington und andere..

Der Grund für das Auftreten klinischer Symptome können Infektionskrankheiten sein, die sich negativ auf das Nervensystem auswirken können, beispielsweise Neurosyphilis, Enzephalitis oder AIDS.

Parkinson-Diagnose

In jedem Fall der Entwicklung eines Parkinsonismus muss ein individuelles Untersuchungsprogramm ausgewählt werden, anhand dessen die Ursache und die Hauptherde der Krankheit identifiziert werden..

Cerebrospinalflüssigkeit bei traumatischem Parkinsonismus während der Punktion des Rückenmarks fließt in häufigen Tropfen aus, was auf einen erhöhten Druck hinweist. Darüber hinaus zeigt seine Studie die physiologische Zusammensetzung von Zellen und Proteinen..

Parkinsonismus wird durch Labortests von Blut und anderen Flüssigkeiten diagnostiziert. Der Nachweis von Carboxyhämoglobin im Blut weist also auf eine Kohlenmonoxidvergiftung hin. Wenn im Urin, in der Liquor cerebrospinalis oder im Blut Spuren von Mangan festgestellt werden, sollte eine Manganvergiftung vermutet werden.

Während der Elektromyographie wird eine Verletzung der Elektrogenese von Muskelstrukturen beobachtet, die sich in einer Zunahme der bioelektrischen Aktivität ruhender Muskeln und dem Auftreten rhythmischer Ansammlungen potenzieller Ladungen äußert.

Die Diagnostik verwendet auch die Elektroenzephalographie, die häufig auftretende leichte Störungen der bioelektrischen Aktivität des Gehirns erkennt.

Vergessen Sie natürlich nicht eine objektive Untersuchung, wenn die wichtigsten Symptome und Syndrome festgestellt werden, sowie anamnestische Merkmale (Krankheitsverlauf, Berufserfahrung oder das Vorhandensein einer begleitenden Pathologie)..

Zur zusätzlichen Untersuchung werden Ultraschalluntersuchungen der Hals- und Hirngefäße, Röntgenuntersuchungen der Halswirbelsäule mit Funktionstests, Tomographie des Gehirns, der Gefäße und der Wirbelsäule verwendet.

An wen kann man sich wenden??

Parkinson-Behandlung

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sollte die Behandlung von Parkinson kombiniert und verlängert werden, um die Schwere der Symptome und eine mögliche Regression der Pathologie allmählich zu verringern.

Zu diesem Zweck ist es notwendig, Medikamente (Antiparkinson), Beruhigungsmittel, physiotherapeutische Verfahren, Korrektur des Geisteszustands und physiotherapeutische Übungen in den Behandlungskomplex aufzunehmen, wobei Ursache, Form, Stadium dieser Störung und das Alter sowie die damit einhergehende Pathologie des Patienten zu berücksichtigen sind.

Die Behandlung ist ziemlich kompliziert, da die Schädigung des Nervensystems auf der Ebene der schwarzen Substanz auftritt, wodurch die Abnahme der Schwere der klinischen Symptome ein langer Prozess ist.

Die Pathogenese der Entwicklung des Parkinsonismus ist durch pathologische morphologische und biochemische Veränderungen gekennzeichnet, weshalb eine Ersatztherapie mit Levodopa erforderlich ist, um ein weiteres Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Sie müssen jedoch verstehen, dass die Nebenwirkungen von Levodopa, wie viele andere Medikamente, den Zustand des Patienten verschlimmern können..

Ein Neurologe, der sich mit der Behandlung der Parkinson-Krankheit befasst, muss über umfangreiche Erfahrung und sogar Fähigkeiten verfügen, um die richtigen Medikamente und Dosierungen auszuwählen, um die Entwicklung von Nebenwirkungen und die Verschlimmerung des Allgemeinzustands zu vermeiden. Darüber hinaus ist es notwendig, ein Behandlungsschema zu entwickeln und die Dynamik der Krankheit zu überwachen..

Behandlung von Parkinson mit Medikamenten

Die milde Form der Krankheit beinhaltet die Verwendung von Medikamenten wie Amantadin (Midantan) und Parasympatholytika, die nur minimale Nebenwirkungen haben.

Von diesen sind Mittel mit einem zentralen Wirkmechanismus hervorzuheben, beispielsweise Cyclodon und Narcopan, Dopaminrezeptoragonisten (Bromocriptin, Lisurid), Pyridoxin und Amantadin.

Die Behandlung mit Arzneimitteln bei schweren klinischen Symptomen erfolgt unter Verwendung von Levodopa unter gemeinsamer Verabreichung eines Decarboxylase-Inhibitors. Die Behandlung sollte mit Mindestdosen begonnen werden, die schrittweise erhöht werden, bis eine therapeutische Wirkung erzielt wird..

Levodopa hat einige Nebenwirkungen in Form von dystonischen Störungen und Psychosen. Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels basiert auf seiner Decarboxylierung zu Dopamin, wenn es in die zentralen Teile des Nervensystems gelangt. Somit wird das gebildete Dopamin für die normale Funktion der Basalknoten verwendet..

Das Medikament beeinflusst Akinesie (hauptsächlich) und andere Symptome. In Kombination mit einem Decarboxylase-Inhibitor kann die Levodopa-Dosierung reduziert werden, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern..

Zusätzlich zum Hauptarzneimittel werden Anticholinergika verwendet, die cholinerge Rezeptoren blockieren und die Muskeln entspannen und dadurch die Bradykinesie reduzieren können, sowie atropinähnliche Arzneimittel und Phenothiazin-Arzneimittelreihen.

Die Behandlung von Parkinson mit Arzneimitteln verschiedener pharmakologischer Gruppen beruht auf ihrer unzureichenden therapeutischen Wirkung, dem Vorhandensein von Nebenwirkungen und ihrer Abhängigkeit von ihnen.

Parkinson-Medikamente

Die therapeutische Taktik bei Parkinson beinhaltet die Rückkehr des Körpers in eine normale Position, Haltung, physiologische Beugung der Gliedmaßen und die Beseitigung der klinischen Manifestationen des pathologischen Zustands.

Zu den Arzneimitteln gehören Arzneimittel verschiedener pharmakologischer Gruppen. Dank ihrer kombinierten Aufnahme und therapeutischen Wirkung ist es in den meisten Fällen möglich, die Schwere der Symptome zu verringern und die Lebensqualität des Menschen zu verbessern..

Zusätzlich zu Medikamenten müssen physiotherapeutische Verfahren, Massagen und physiotherapeutische Übungen angewendet werden, deren Wirkung darauf abzielt, den normalen Muskeltonus wiederherzustellen und die Ausführung gewohnheitsmäßiger Bewegungen sicherzustellen.

Eine besondere Komponente der Behandlung ist die Arbeit mit dem psycho-emotionalen Zustand des Patienten, da die Intensität der Symptome weitgehend vom inneren mentalen Gleichgewicht abhängt. Die Schwere des Zitterns hängt also weitgehend vom Zustand des Nervensystems ab, der sich in einem erhöhten Zittern in Momenten der Erregung, Stresssituation, Angst oder Anspannung manifestiert..

Frühe Parkinson-Medikamente umfassen die Verwendung von Pramipexol (Mirapex), das sich bei einer relativ geringen Rate von Nebenwirkungen als wirksam erwiesen hat.

Behandlung von Parkinson mit traditioneller Medizin

Traditionelle Behandlungsmethoden bieten nicht immer den gewünschten Effekt, daher lohnt es sich, sich der traditionellen Medizin zuzuwenden. Es wird die therapeutische Wirkung verstärken und die Schwere der Nebenwirkungen von pharmakologischen Arzneimitteln verringern.

Bei der Behandlung in der traditionellen Medizin werden Tinkturen und Abkochungen von Heilkräutern verwendet, mit deren Hilfe die volle Durchblutung der betroffenen Hirnherde wiederhergestellt und die Aktivität des pathologischen Prozesses verringert wird.

Zitternde Lähmungen werden am häufigsten mit Belladonna behandelt. Um das Medikament zuzubereiten, müssen Sie die Wurzel mahlen, Weißwein einschenken und über einem Feuer erhitzen. Nach 5-10 Minuten Kochen bei schwacher Hitze abkühlen lassen und dreimal täglich 5 ml einnehmen. Die Lagerung erfolgt an einem dunklen, kühlen Ort.

Die Behandlung von Parkinson mit traditioneller Medizin wird auch mit gebleichtem, blauem Auge und Salbei durchgeführt. Bei Vorliegen eines ausgeprägten spastischen Syndroms, bei dem die Sprachfunktion beeinträchtigt ist und Krämpfe auftreten, muss eine Tinktur aus Dope-Samen verwendet werden.

Eine der Behandlungsmethoden ist die orientalische Akupunktur, die sich bei der Behandlung von schwerem Zittern der Gliedmaßen bewährt hat. Manchmal werden die Nadeln durch Pfeffergipsstücke ersetzt und auf spezielle Energiebereiche der Gliedmaßen geklebt..

Zusätzlich zu körperlichen Störungen ist der Patient besorgt über psychische Beschwerden. In dieser Hinsicht ist die Normalisierung des psychoemotionalen Zustands eine der Hauptrichtungen bei der Behandlung dieser Störung..

Zu diesem Zweck werden verschiedene Kräuterpräparate mit Baldrian, Minze, Zitronenmelisse und Mutterkraut verwendet. Dadurch wird die Reizbarkeit beseitigt und das Zittern verringert..

Neu in der Parkinson-Behandlung

Trotz der Fortschritte in der Medizin bringt die Behandlung von Parkinson nicht immer gute Ergebnisse. Das am häufigsten verwendete Medikament ist Levodopa, das bei Akinesien und allgemeiner Steifheit hilft. Es ist weniger aktiv in Bezug auf Muskelsteifheit und Zittern.

Es sollte bedacht werden, dass das Medikament in einem Viertel aller Fälle absolut unwirksam ist und häufig Nebenwirkungen verursacht. In diesem Fall ist es sinnvoll, eine stereotaktische Operation an den subkortikalen Ganglien durchzuführen..

Während der Operation wird eine lokale Zerstörung des ventrolateralen Kerns, des Globus pallidus und der subthalamischen Formationen durchgeführt. Infolge eines chirurgischen Eingriffs wird ein positiver Effekt in Form einer Abnahme des Muskeltonus, einer Hypokinesie und einer Abnahme oder sogar Beseitigung von Zittern beobachtet..

Die Operation wird auf der Seite durchgeführt, auf der keine klinischen Manifestationen vorliegen. Falls angezeigt, erfolgt die Zerstörung subkortikaler Strukturen auf beiden Seiten.

In den letzten Jahren haben sich neue Entwicklungen bei der Behandlung von Parkinson herausgebildet. So wird die Implantation von embryonalen Zellen aus der Nebenniere in das Striatum durchgeführt. Langfristige klinische Ergebnisse wurden noch nicht ausgewertet. Diese Art der Operation wird bei Choreoathetose, Torticollis und Hemiballismus durchgeführt.

Übungen zum Parkinsonismus

Der Komplex der pathologischen Behandlung sollte Übungen gegen Parkinson umfassen, es muss jedoch beachtet werden, dass sie bei Vorhandensein von Kontrakturen, Dystonie und einer Verringerung der Ausdauer nicht das gewünschte Ergebnis liefern können. Übung hilft in den frühen Stadien der Krankheit und liefert gute Ergebnisse.

Sie werden liegend, sitzend oder stehend ausgeführt, um alle Muskelgruppen zu trainieren. Übungen sollten Entspannung bieten, um die Steifheit zu verringern. Dazu gehören langsame, rhythmische Rotationsbewegungen, Beugung und Streckung des Rumpfes, isometrische Übungen und Dehnung..

Zusätzlich ist es notwendig, die richtige Sitzposition und Kontrolle über Bewegungen (passiv und aktiv) zu lehren. Übungen zur Balance, Bewegungskoordination sowie anaeroben Belastungen sind ebenfalls erforderlich, um die Funktion des Herzens und des Gefäßsystems in Form von Schwimmen oder Training zu aktivieren..

Vergessen Sie nicht, die Muskeln nachzuahmen und vor jedem Satz tief zu atmen, einschließlich Atemübungen. Besonderes Augenmerk sollte auf das Training mit einem Fahrradergometer und auf Übungen zur funktionellen Aktivität gelegt werden (Übertragung des Körpers von einem liegenden in einen sitzenden Zustand).

Parkinson-Massage

Eine der therapeutischen Methoden ist die Massage. Es ist sehr wichtig beim Parkinsonismus, da seine therapeutischen Fähigkeiten darauf abzielen, die Fähigkeit einer Person wiederherzustellen, sich normal zu bewegen..

Massage hilft, die Muskelmobilität zu erhöhen und hat auch eine hervorragende Wirkung auf das Zentralnervensystem. Es wird empfohlen, die Massage jeden oder jeden zweiten Tag durchzuführen, was in Kombination mit Medikamenten, physiotherapeutischen Verfahren und körperlichen Übungen eine gute Wirkung hat.

Um die zugewiesenen Aufgaben zu erledigen, muss zu Beginn der Massage gestreichelt werden. Es kann gerade, kombiniert, im Zickzack, kreisförmig oder alternierend sein. Dies wird sich entspannen und Ihre Muskeln auf wichtigere Bewegungen vorbereiten. Als nächstes werden Knet-, Reib- und Schlagtechniken angewendet, dank derer die Muskeln gestrafft werden, sowie Vibrationen.

Eine Parkinson-Massage wird am Kragenbereich, am Rücken, insbesondere im paravertebralen Bereich und an den Gliedmaßen durchgeführt. Die Massage dauert eine Viertelstunde. Die Anzahl der Verfahren erreicht 15 bis 20, sofern sie regelmäßig durchgeführt werden.

Massage ist am effektivsten in Kombination mit Schwefelwasserstoffbädern, Physiotherapieübungen, Baden in Meerwasser, Induktionstherapie und Elektrophorese mit Medikamenten.

Bewegungstherapie bei Parkinson

Zusätzlich zur Hauptmedikamententherapie wird die Bewegungstherapie bei Parkinson eingesetzt, wodurch die Intensität klinischer Manifestationen der Pathologie abnimmt.

Die Wirksamkeit von Physiotherapieübungen hängt vom Grad und der Aktivität der Krankheit ab. Je früher die Anwendung der Bewegungstherapie beginnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, maximale Ergebnisse zu erzielen..

Die Bewegungstherapie kann das Fortschreiten des pathologischen Prozesses nicht vollständig verhindern, verlangsamt jedoch die Zerstörung der Substantia nigra und eine Zunahme der Schwere der Symptome..

Darüber hinaus wird Sportunterricht eingesetzt, um die Entwicklung von Behinderungen, Schäden an Muskel- und Knochenstrukturen der Sekundärgenese aufgrund mangelnder körperlicher Aktivität des Patienten zu verhindern und den Allgemeinzustand einer Person zu verbessern..

Bei der unregelmäßigen Anwendung von Physiotherapieübungen wird die Bildung schwerer Kontrakturen auch bei Vorhandensein einer pathogenetischen Arzneimitteltherapie festgestellt. In diesem Fall kann eine orthopädische Korrektur erforderlich sein, um das Fortschreiten des pathologischen Prozesses zu verhindern..

Ernährung gegen Parkinson

Ein integrierter Ansatz zur Behandlung von Parkinson beinhaltet die Verwendung von Arzneimittelsubstitutionstherapie, Physiotherapieverfahren, Bewegungstherapie und Massage. Es muss jedoch verstanden werden, dass vieles auch von der Ernährung einer Person abhängt..

Zu diesem Zweck müssen Patienten mit einer Parkinson-Diagnose ein bestimmtes Schema einhalten - eine Diät. Ernährung bedeutet also die Aufnahme kalorienarmer Lebensmittel, um die Entwicklung von Arteriosklerose und zusätzliche Schäden an den Gehirngefäßen zu vermeiden..

Es ist notwendig, den Verbrauch von Obst, Gemüse, Pflanzenöl, fettarmen Kap- und Fischsorten und fermentierten Milchprodukten zu erhöhen. Es ist strengstens verboten, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen und zu rauchen, da diese schlechten Gewohnheiten den Krankheitsverlauf verschlimmern können. Darüber hinaus bietet die Einhaltung dieser Art der Ernährung eine vollständige Versorgung mit Vitaminen und wichtigen Mineralien für die lebenswichtige Aktivität des Körpers. Eine gesunde Ernährung hilft dabei, die Verschärfung vieler anderer Begleiterkrankungen zu vermeiden..

Dank der richtigen Ernährung bei Parkinson ist es möglich, die Schwere der klinischen Symptome der Krankheit zu verringern, eine Verschlimmerung zu verhindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Verhütung

Unter der Annahme der Hauptfaktoren für das Auftreten von Parkinson können Sie versuchen, das Risiko einer Entwicklung zu verringern, indem Sie bestimmte Empfehlungen befolgen. So verringern Beeren, Äpfel, Orangen sowie Lebensmittel, die Flavonoide enthalten, die Wahrscheinlichkeit, eine Pathologie zu entwickeln.

Flavonoide kommen in Pflanzen, Früchten (Grapefruit) und Schokolade vor und sind als Vitamin P und Citrin bekannt. Eine wichtige Richtung in der Prävention ist die Kontrolle über chronische Pathologie, Infektionskrankheiten und Körpervergiftungen..

Die Vorbeugung von Parkinson besteht darin, eine bestimmte Diät einzuhalten und den Einsatz von fetthaltigen Lebensmitteln, frittierten Lebensmitteln und Mehl sowie süßen Produkten zu reduzieren. Gleichzeitig wird empfohlen, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Pflanzenöl und fettarme Sorten von Kap und Fisch zu konsumieren.

Darüber hinaus müssen Sie Ihren psycho-emotionalen Zustand normalisieren, stressige Situationen und Erfahrungen vermeiden. Bewegung hilft bei der Behandlung und Vorbeugung vieler Krankheiten, einschließlich der Vorbeugung dieser Störung.

Angemessene körperliche Aktivität hält die Muskeln in guter Form und verhindert die Entwicklung von Steifheit. Tägliches Gehen, Schwimmen und morgendliches Aufwärmen sind also großartig..

Untersuchungen haben außerdem gezeigt, dass regelmäßige geistige und körperliche Aktivitäten die Produktion von Dopamin aktivieren, das für die Prävention so notwendig ist.

Prognose

Abhängig von der Ursache für die Entwicklung der Pathologie ist es üblich, die Prognose für die Zukunft zu bestimmen. In den meisten Fällen schreitet die Krankheit trotz der laufenden Substitutionstherapie und der Anwendung verschiedener Behandlungsmethoden fort.

Bei der Entwicklung einer Pathologie aufgrund einer Arzneimittelvergiftung oder einer Vergiftung mit Mangan und anderen Substanzen ist die Prognose eines Parkinsonismus viel günstiger. Dies ist auf die Möglichkeit einer Rückbildung der klinischen Symptome nach Absetzen des Arzneimittels oder die Beendigung der Exposition gegenüber einem schädlichen Faktor zurückzuführen.

In der Anfangsphase der Entwicklung kann die Behandlung gute Ergebnisse erzielen, in schwereren Stadien sind therapeutische Methoden jedoch weniger wirksam. Letztendlich führt es nach einigen Jahren zu einer Behinderung..

Das Wichtigste ist, die Krankheit rechtzeitig zu identifizieren und mit der pathogenetischen Behandlung zu beginnen. Dank moderner Techniken kann Parkinson sowohl konservativ als auch chirurgisch behandelt werden, was die Lebensqualität des Patienten verbessert.

Parkinsonismus ist eine Pathologie des Nervensystems, bei der bestimmte Strukturen des Gehirns zerstört werden und sich eine typische Klinik entwickelt. Abhängig von der Ursache des Ausbruchs der Krankheit können die ersten Manifestationen etwa 20 Jahre lang auftreten. Wenn Sie sich jedoch an die Empfehlungen zur Vorbeugung halten, können Sie versuchen, das Auftreten dieser Störung zu vermeiden und nicht unter Zittern der Gliedmaßen und Muskelsteifheit zu leiden..

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