Schlaganfall

3 Ventrikel des Gehirns

dritter Ventrikel des Gehirns - (ventriculus tertius, PNA, BNA, JNA) ungepaartes J. des m, zwischen dem rechten und linken Thalamus gelegen... Umfassendes medizinisches Wörterbuch

Weißdorn erhöht oder senkt den Blutdruck?

Schon in der Antike waren die vorteilhaften Eigenschaften von Weißdorn bekannt. Die Früchte, Blüten und Blätter dieser Pflanze werden noch heute zur Behandlung bestimmter Krankheiten verwendet und kommen dem Körper zugute.

Kopfschmerzen bei Temperatur: Ursachen und Krankheiten

Die Hauptkopfschmerzen und Migräne Kopfschmerzen Kopfschmerzen bei einer Temperatur: Ursachen und KrankheitenSchmerzempfindungen im Kopfbereich können aus verschiedenen Gründen auftreten, beispielsweise durch Überlastung.

Glycin - wofür ist es, wie einzunehmen, Dosierung, Nebenwirkungen

Glycin ist ein Medikament mit einer neurometabolischen, antioxidativen und neuroprotektiven Wirkung. Flachzylindrische weiße Tabletten enthalten eine nicht essentielle Aminosäure - Aminoessigsäure.

Tylenol-Unterricht für Kinder

Tylenol® für KinderWirkstoffe: ParacetamolKrankheiten oder Zustände, für die Tylenol für Kinder verschrieben wirdAnleitung Zusammensetzung und Form der Freisetzung1 Fruchtkautablette enthält Paracetamol 80 mg; in einer Blase 12 Stk., in einer Schachtel 2 Blister oder in Streifen von 2 Stk., in einer Schachtel mit 50 Streifen.

Der Hinterkopf schmerzt und pocht - welche Krankheiten es passiert und wie man es richtig behandelt

Es gibt kaum eine Person, die keine Kopfschmerzen hat: langfristig oder kurzfristig, eintönig oder scharf.

Es ist verboten, Fehler zu machen. So messen Sie den Druck richtig

Viele von uns wissen, dass wir unseren eigenen Druck regelmäßig messen sollten. Schließlich ist seine Zunahme oder Abnahme nicht immer physisch zu spüren.

Anleitung für Adaptol-Tabletten - Anwendungshinweise - Nebenwirkungen - Bewertungen

Beruhigungsmittel sind eine Gruppe von psychotropen Substanzen, die häufig Patienten mit verschiedenen psychischen und somatischen Pathologien verschrieben werden.

Dendriten sind Leiter elektrischer Impulse

Das Nervensystem besteht aus Neuronen (spezifische Zellen, die Prozesse haben) und Neuroglia (es füllt den Raum zwischen Nervenzellen im Zentralnervensystem). Der Hauptunterschied zwischen ihnen liegt in der Übertragungsrichtung des Nervenimpulses.

Ursachen von Rückenschmerzen

Kopfschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden in der Allgemeinbevölkerung. Es schließt jedes unangenehme Gefühl ein, das im Bereich von den Augenbrauen bis zum Hinterkopf auftritt.

Warum Kopfschmerztabletten nicht helfen?

Der daraus resultierende Schmerz jeglicher Art verringert die Lebensqualität des Menschen. Viele Menschen behandeln Beschwerden unterschiedlicher Intensität selbst und wissen nicht, was sie tun sollen, wenn ihr Kopf stark schmerzt und die Pillen nicht helfen.

Nebenwirkungen von Actovegin

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen von Actovegin unterscheiden sich nicht in einem weiten Bereich, aber ihr Vorhandensein verdient eine gesonderte Überprüfung. Es ist wichtig zu wissen, dass es sich bei diesem Produkt um ein Kalbblut-Ultrafiltrat handelt, das über 200 Wirkstoffe enthält.

Kopfschmerzmassage

Heutzutage ist die Kopfschmerzmassage ein weit verbreitetes und beliebtes Mittel, das mit ihrer Wirksamkeit und einfachen Ausführung verbunden ist..Die Massage kann jederzeit und an jedem Ort durchgeführt werden.

Hirnmetastasen

Metastasierung ist ein bösartiger Prozess der Invasion krebsartiger Zellstrukturen in gesunde Gewebe menschlicher Organe. Metastasen wandern durch den Körper und erzeugen sekundäre Krankheitsherde, die Komplikationen hervorrufen.

Medikamente zur Verbesserung des Gedächtnisses und der Gehirnfunktion

Allgemeine InformationDie moderne Pharmakologie bietet eine ziemlich breite Palette von Arzneimitteln zur Verbesserung des Gedächtnisses.

Symptome und Behandlung der zerebralen Angiodystonie der Gehirngefäße

Der Gefäßtonus, dh die Spannung der Gefäßwand aufgrund der Muskelkontraktion, ist die Hauptfunktion, die den erforderlichen Durchmesser des Gefäßlumens liefert.

Warum ist der Film auf den Augen gefährlich??

Die Sehorgane erfüllen für den Menschen eine sehr wichtige Funktion. Schlechte Sicht beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich. Verschiedene Krankheiten können zu gefährlichen Folgen und sogar zum völligen Verlust der Sichtbarkeit führen.

Stimulierende Alphawellen: Vor- und Nachteile

Was sind Alpha-Gehirnwellen??
Alpha-Wellen beschreiben die elektrische Aktivität des Gehirns bei einer Frequenz von 8-12 Hz. Diese Aktivität tritt auf natürliche Weise während einer Zeit milder Entspannung auf oder wenn die Augen geschlossen sind, die Person jedoch wach ist..

Speicherverluste